mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lyrics zum aktuellen Song vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lyrics zum aktuellen Song
Autor Nachricht
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 16:59
Titel

Lyrics zum aktuellen Song

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit/einem Programm Liedtexte zum aktuellen Lied anzeigen zu lassen. Möglichst für iTunes, aber auch für andere Player.

Falls einer eine gute iPhone app vorschlagen könnte, wäre ich auch dankbar, die, die ich im Appstore finde, taugen alle nichts.


Mfg
Raphael
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man in das ID3-Tag schreiben mit jedem dafür geeigneten editor. Dann zeigt der ipod das auch automatisch an... meiner zumindest
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du einzeln?!

Es gibt in iTunes unter Informationen auch die Möglichkeit, Liedtexte reinzuschreiben, aber ich kann doch nicht für alle meine Lieder einzeln Texte reinkopieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Du willst also nicht einfach nur Liedtexte reinkopieren, sondern du suchst ein Tool, dass dir automatisch für eine Menge von Songs die Texte aus einer Quelle runterlädt und in das dafür vorgesehen ID3-Tag einpflegt.

Gracenote als große CDDB-Quelle bietet auch die Lyrics an, theoretisch. Du suchst also ein Plugin für itunes, dass diese Quelle anzapft und die Lyrics automatisch in alle Songs propagiert, genau so wie eben Titel und Artist reingeschrieben werden.

Gerade mal gegoogelt
http://itunes-lyrics-importer.software.informer.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, import war also das Stichwort, das mir gefehlt hat *zwinker*

Trotzdem, Problem ist damit nicht beseitigt, denn besagte Software findet kein einziges Lied. Die Bibliothek, in der diese sucht, scheint zwar in Ordnung zu sein, aber findet trotzdem nichts.
Schade.

Ich mach' mich mal an die Problemsuche, dann melde ich mich mal wieder *zwinker*

PS: Es ist übrigens so, dass ich nicht unbedingt Software brauche, welche die Lyrics dauerhaft für die Lieder speichert, vielmehr würde ein einfaches 'Auslesen und Ausgeben' reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber dann müsstest du ja permanent online sein.

Wird der Song denn generell in der Datenbank gefunden, sprich Titel und Interpret erkannt, wenn du das mal manuell leer machst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.09.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber dann müsstest du ja permanent online sein.

Wird der Song denn generell in der Datenbank gefunden, sprich Titel und Interpret erkannt, wenn du das mal manuell leer machst?
Bin ich.

Weiß nicht genau wie du das mit "manuell leer machen" meinst, aber Songs und Interpreten werden erkannt wenn ich es über die Webseite eingebe, bei dem Programm findet er gar keine Songs, egal ob manuell oder automatisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal einen anderen ID3-Tag-Editor wie Tag&Rename versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche aktuellen Laptop für 3D-Animation
Frage zur aktuellen Media Markt Aktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.