mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14.11.2019 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lüftungsproblem mit Macbookpro vom 01.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lüftungsproblem mit Macbookpro
Autor Nachricht
cholerix
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: MEXICO CITY
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 16:40
Titel

Lüftungsproblem mit Macbookpro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Wieder mal liegt ein Lüfterproblem mit dem Macbookpro vor.

Bei mir ist es so dass der eine Lüfter Links mit über 6000rpm abgeht wenn ich nur schon ein youtubevideo ansehe...
Dafür macht der Lüfter rechts gar nichts? Das ganze klingt so als ob mein Laptop demnächst explodiert!

Kann mir da jemand helfen? oder mich weiter verweisen...


Grüsse


Zuletzt bearbeitet von cholerix am Mo 01.02.2010 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nen Flash/Apple Problem - musst Dir keine Sorgen machen.

Sobald das Flash Plug-in auch nen bisschen besser optimiert ist, hoert das nervige Luefter rennen auch auf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja die Lüfter sidn ja auch für unterschiedliche Sachen zuständig. Hast du iStatPro als Widget aufm Mac? Falls ja, kannst du darin die Temperaturen sehen inkl. Lüfter dazu.

//Lösung siehe Mischpult


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 01.02.2010 17:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Naja die Lüfter sidn ja auch für unterschiedliche Sachen zuständig. Hast du iStatPro als Widget aufm Mac? Falls ja, kannst du darin die Temperaturen sehen inkl. Lüfter dazu.

//Lösung siehe Mischpult


Sollte auch ueber Aktivitaetsanzeige gehen - liegt in den Utilities Order
da kannste sehen wer wieviel des Prozessors in Anspruch nimmt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cholerix
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: MEXICO CITY
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ja ich habe Istat installiert... die Temperaturen sind denke ich normal...
aussert CPU ist bei intensivem Webgebrauch über 80°, die Fan-Temperaturen sehe ich nicht?
Das mit dem Flashplayer hat was... aber es lärmt auch sonst mal bei intensivem Gebrauch ohne web...
Wenn ich gar nichts mache arbeitet der Lüfter links mit 1000rpm!!

Kann es sein das mein Lüfter irgendwie verstaubt ist oder so was... es klingt echt furchterregend!
Das Problem fieng leise an und wurde immer lauter und lauter!???


  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reinigen schadet ja bestimmt nicht.

für flash gibts das hier: http://rentzsch.github.com/clicktoflash/

ermöglicht dir flash durch einen kurzen mausklick zu aktivieren, so das es nur läuft wenn du es willst.
feine sache!


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Mo 01.02.2010 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cholerix
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: MEXICO CITY
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich denke das werde ich tun... dieses Teil mal ausbauen, ansehen und putzen...
Danach mache ich noch den Apple Hardware Test um zu sehen ob der rechte Lüfter inaktiv oder kaputt ist?

Das Flash sperren finde ich keine gute Idee. Arbeite viel mit dem Programm und mein Laptop muss das einfach hin kriegen! > Ist das Problem weitgehend Bekannt? > mit dem Lüfter und Flash??

Wenn das alles nichts bringt... naja... dann muss ein neuer Lüfter oder Rechner her!
Wenn ich zeit finde mache ich noch ein video des unvorstellbaren Lärms meines Laptops!


Danke und Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum Thema Flash auf dem Mac -> http://www.fscklog.com/2010/02/adobe-cto-verspricht-parit%C3%A4t-des-mac-flash-plugins-mit-der-windows-version.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iMac oder MacBookPro
Weitere Probleme mit Macbookpro
[MAC] lightscribe macbookpro
Docking-Station MacBookPro
MacBookPro 15" mit 1920x1200er Auflösung?
MacBookPro externer Monitor HP2009v Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.