mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Lüfter] GeForce 440 MX vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Lüfter] GeForce 440 MX
Autor Nachricht
capslockdevil
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 15:16
Titel

[Lüfter] GeForce 440 MX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einer Bekannten geht der Lüfter ihrer Grafikkarte kaputt ... ich finde über Google nur so bescheuerte Case-Modding-Shops mit beleuchteten Lüftern etc. *balla balla*

Hat jemand ein Modell parat, wo man Ersatz für das og. Modell herbekommen könnte/Empfehlung? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 17:34
Titel

Re: [Lüfter] GeForce 440 MX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
Einer Bekannten geht der Lüfter ihrer Grafikkarte kaputt ... ich finde über Google nur so bescheuerte Case-Modding-Shops mit beleuchteten Lüftern etc. *balla balla*

Hat jemand ein Modell parat, wo man Ersatz für das og. Modell herbekommen könnte/Empfehlung? * Keine Ahnung... *


Ich vermute für eine MX wird es keine alternativen Lüfter/Kühler mit Kompatibilitätsgarantie geben. Die G4 MX ist weder bei Zalman, noch bei Arctic-Cooling, noch bei Revoltec in den Kompatibilitätslisten geführt...

Der klassische Zalman und der Revoltec KÖNNTEN aber trotzdem passen, wenn die GF4 MX den gleichen Bohrungsabstand
wie die GF4 Ti Serie hat. Das Problem ist halt, dass jeder dieser Kühler mehr Wert ist, als die Graka selber.

Es würde sich imo eher lohnen, da etwas zu basteln... Evtl. kann der verbaute Lüfter alleine getauscht werden. Dazu müsstest du erstmal die Größe bestimmen (40'er, 60'er, 80'er...). Oder du ersteigerst bei Ebay eine zweite (defekte) MX und tauschst komplett. Kannst du evtl. ein Foto von der Graka inkl. Lüfter machen?

EDIT: Doch, der Zalman ist kompatibel!
Hier die günstigste Ausführung.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Fr 09.12.2005 17:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dana

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner alten G4MX440 (von MSI glaub ich) und ich habe einfach einen 40mm Lüfter in die Kühlrippen vorsichtig reingeschraubt. War zwar kein originaler Lüfter, aber der war genauso befestigt. Sah zwar nicht mehr besonders doll aus, aber funktionierte einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lüfter kaputt
MacPro: Lüfter
Lüfter macht geräusche
neuer Lüfter für SONY LIB-162 Backupstorage
G5 Lüfter heult ganz am Anfang auf!
[PC] Suche Northbridge Lüfter/Kühler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.