mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lotus Notes Probleme vom 15.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lotus Notes Probleme
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 20:11
Titel

Lotus Notes Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Wir (Familie) sind auf DSL umgestiegen, soweit kein Problem. Alles PCs laufen auch wunderbar. Allerdings nutz mein Dad auf seinem PC Lotus Notes 6.5 geschäftlich. Vorher hat er alles über ISDN gemacht. Hab die DFÜ Verbindungen allerding gelöscht nachdem das DSL funktioniert hat.

Als ich dann Notes getestet hab, kamen lauter Fehler mit der Repizierung. Ich hab jetzt kein Bock, wieder auf ISDN DFÜ umzustellen, macht auch kein Sinn meines Erachtens.

Wie kann ich Lotus Notes nun beibringen, dass er nicht mehr über die DFÜ Verbindung replizeren soll, sondern über LAN (gehen mit nem Router online)

Hab schon gegoogelt und auch die Manual von LN gelesen, hat mich aber nicht weitergebracht. Vielleicht arbeitet einer von euch ja damit und kann mir sagen, wo ich die Daten der DFÜ Verbindung auslesen kann und so ändern kann wie ich des brauch.

Vielen Dank schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.07.2007 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem Benutzerkonto muss noch die neu Internetverbindung mitgeteilt werden

http://tutorials.tanmar.de/lotus-notes_konten.php

evtl. muss Lotus auch ganz neu installiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:


evtl. muss Lotus auch ganz neu installiert werden.


Klar, ich installier meine Programme und mein Betriebssystem auch immer neu, wenn mal die Verbindung nicht geht. *ha ha*

BTT: Mit was will er denn replizieren? Welche Arbeitsumgebung ist eingestellt?


Zuletzt bearbeitet von charon am So 15.07.2007 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also von dem neuinstallieren halt ich auch nicht viel, vor allem weil es sich um die Arbeitsumgebung von meinem Dad handelt und ich keine Ahnung von Lotus habe. Ich steig durch dieses Programm einfach nicht durch. Er hat da irgendwie ne lange Liste wo er erst Emails und dann noch sämtliche andere Dinge abgleicht, was des aber genau ist, weiß ich nicht.

Irgendwo muss da ja eingestellt sein, unabhängig was ich replzieren will, wie Lotus Notes die Verbindung zum Internet herstellt. Und das würde ich gernvon DFÜ auf die LAN/Router/DSL Masche umstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.07.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wittlinger hat geschrieben:
Also von dem neuinstallieren halt ich auch nicht viel, vor allem weil es sich um die Arbeitsumgebung von meinem Dad handelt und ich keine Ahnung von Lotus habe. Ich steig durch dieses Programm einfach nicht durch. Er hat da irgendwie ne lange Liste wo er erst Emails und dann noch sämtliche andere Dinge abgleicht, was des aber genau ist, weiß ich nicht.

Irgendwo muss da ja eingestellt sein, unabhängig was ich replzieren will, wie Lotus Notes die Verbindung zum Internet herstellt. Und das würde ich gernvon DFÜ auf die LAN/Router/DSL Masche umstellen.


Ich kenn die Version nicht, aber bei der 5er kannst du Locationdokumente neu anlegen. Da ist unten rechts ein Button wo (bei uns...) Local Replica, Server und Island stehen. Je nach Konfiguration koennen die natuerlich auch anders heissen. Da gibts dann auch die Auswahlmoeglichkeit "edit current", und da kannst du diverse Einstellungen vornehmen (von denen ich als Laie die Finger lassen wuerde).
Ganz ehrlich, dein Vater soll den Support seiner Firma anrufen. Die werden ihn hassen, aber die wissen wenigstens was sie tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wittlinger hat geschrieben:
Also von dem neuinstallieren halt ich auch nicht viel, vor allem weil es sich um die Arbeitsumgebung von meinem Dad handelt und ich keine Ahnung von Lotus habe. Ich steig durch dieses Programm einfach nicht durch. Er hat da irgendwie ne lange Liste wo er erst Emails und dann noch sämtliche andere Dinge abgleicht, was des aber genau ist, weiß ich nicht.

Irgendwo muss da ja eingestellt sein, unabhängig was ich replzieren will, wie Lotus Notes die Verbindung zum Internet herstellt. Und das würde ich gernvon DFÜ auf die LAN/Router/DSL Masche umstellen.


Du meintest er nutzt Notes geschäftlich. Will er mit Daten von einem Domino-Server replizieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.07.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, er nutzt ihn geschäftlich, was das allerdings mit dem Dominoserver auf sich hat, bin ich überfragt. Werd dann morgen mal im Geschäft anrufen und mich von denen beraten lassen, dafür sind sie imerhin zuständig. Vielen Dank trotzdem mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wittlinger hat geschrieben:
Genau, er nutzt ihn geschäftlich, was das allerdings mit dem Dominoserver auf sich hat, bin ich überfragt. Werd dann morgen mal im Geschäft anrufen und mich von denen beraten lassen, dafür sind sie imerhin zuständig. Vielen Dank trotzdem mal


Wir hatten heute 'nen Serverausfall, wart ihr das? Grins

Ne ernsthaft, ist schon was draus geworden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lotus Notes für Mac 10.6 - Konvertierung in Word ?
Wer kennt Lotus Organizer 5.0
cs 3 probleme
Mac Probleme
Probleme mit OCR
DVI auf VGA Probleme!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.