mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt sich Apple-Leasing für Freiberufler? Vor-/Nachteile? vom 25.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lohnt sich Apple-Leasing für Freiberufler? Vor-/Nachteile?
Autor Nachricht
Tikki
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 18:01
Titel

Lohnt sich Apple-Leasing für Freiberufler? Vor-/Nachteile?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde mir demnächst mal neue Apple-Hardware für ca. 3000 Euro gönnen. Nun überlgege ich, ob man das so als selbständiger Grafiker mit Hang zu aktueller Technik nicht mal auf Leasing umsteigt stagt Sofortkauf.... Weiss aber recht wenig darüber, ob es ehr Vorteile bringt wegen sofortiger Steuerabstetzbarkeit u.a. Themen.
Macht das jemand von euch so? Ist es zu empfehlen oder bei der kleinen Summe eher doch abzuraten? Meine Hoffnung wäre ja immer das allerneueste Gerät halten zu können bei gleichen Kosten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mal so im Apple Store und bei Cyberport schaue, würde ich sagen, es macht mehr Sinn, nen Mac zu finanzieren. Die monatlichen Raten sind annähernd die gleichen und bei der Finanzierung gehört die Kiste nachher Dir und Du kannst sie noch relativ gut verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur leider vergibt die CreditPlus Bank AG, mit der Apple zusammenarbeitet keine Kredit an Selbstständige. genauso wenig wie die SWK-Bank von Cyberport.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
nur leider vergibt die CreditPlus Bank AG, mit der Apple zusammenarbeitet keine Kredit an Selbstständige. genauso wenig wie die SWK-Bank von Cyberport.


Watt? Generell, oder erst nicht, wenn die Kreditwürdigkeit geprüft worden ist? *zwinker*
So ein Schwachsinn...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Watt? Generell, oder erst nicht, wenn die Kreditwürdigkeit geprüft worden ist? *zwinker*
So ein Schwachsinn...


k.A. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
neographics hat geschrieben:
nur leider vergibt die CreditPlus Bank AG, mit der Apple zusammenarbeitet keine Kredit an Selbstständige. genauso wenig wie die SWK-Bank von Cyberport.


Watt? Generell, oder erst nicht, wenn die Kreditwürdigkeit geprüft worden ist? *zwinker*
So ein Schwachsinn...


joa neo hat recht. evtl. mal bei macwarehouse.de anfragen, aber ich befürchte da dürfte es ähnlich ausschauen. ich schätze einfach mal, die haben in vergangenheit recht schlechte erfahrungen mit der medienbranche gemacht. nem unternehmen, dem's heut noch gut geht, kann es in 1 oder 2 jahren so schlecht gehen, das die insolvenz vor der tür steht. das dürfte die letzten jahre wohl auch oft genug vor gekommen sein.

evtl. mal bei der hausbank nach dem kredit fragen. die konditionen dürften ähnlich sein, wie bei den händlern. hierfür sollte man natürlich irgendwas als sicherheit (haus, auto, motorrad, etc.) votweisen können... evtl. auch ma nach unternehmensgründerkrediten fragen und schauen. oft haben die günstigere konditionen als bei "normalen" kunden. hierfür wir aber meist ein ordentlicher businessplan gewünscht, den man vorzeigen muss. aber das sollte man, wenn man sich selbstständig machen will eh schon gemacht haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das so funzt, wie bei der Postbank, dann hast Du keine Chance. Mir wurde dort zwei Jahre nach Start meiner Freiberuflichkeit auch die Ausstellung einer Kreditkarte verweigert - obwohl mein Kontoverlauf makellos war und ist...
Ende vom Lied: ich habe ne Amex-Card.

Als Freiberufler bist Du in diesen Fällen also oft gearscht...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 26.09.2006 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vor- und Nachteile des iMac ?
Vor- und Nachteile von Avid und FinalCut
Grafikkarte (ATI, NVIDIA, MATROX) Vor und Nachteile
Lohnt der G5
Lohnt Photoshop CS?
MacBook Pro und 3 GB, lohnt sich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.