mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Linux] Hardwarefrage vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Linux] Hardwarefrage
Autor Nachricht
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:11
Titel

[Linux] Hardwarefrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich müsste hier in meinem Büro einen Linux-Rechner als Test-Webserver einrichten. Darauf möchte ich Suse-Linux installieren und einen umfangreichen PHP-Skript testen. Dazu würde ich gerne einen Billig-PC kaufen. Muss man diesbezüglich etwas beachten? Oder taugt jeder normale Handels-PC?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgend eine Kiste wird es wohl tun.
Anforderungen an Grafikkarten und Performance wirst du ja wohl nicht stellen, wenn es nur um test geht.
Es sollten halt nicht zuu exotische Komponenten sein - je allgemeiner, desto besser, was Kompatibilität angeht.

Das einzige, was ich immer als größtes PRoblem festgestellt hatte, waren Netzwerk-Karten, die auf dem realtek-Chip aufbauen. Da dann lieber eine für 5 EUR mehr nehmen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 10.04.2006 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Das einzige, was ich immer als größtes PRoblem festgestellt hatte, waren Netzwerk-Karten, die auf dem realtek-Chip aufbauen. Da dann lieber eine für 5 EUR mehr nehmen.

Hm. Also mit RealTek-Karten hatte noch nie Probleme - im Gegenteil.

Gerade SuSE ist sehr umfangreich, was Treiber angeht - auch viele Exoten werden unterstützt.
Falls du für das Handbuch/ den Support nichts bezahlen willst, kannst du auch openSuSE verwenden.

Für Webserver empfehlenswert ist meiner Meinung nach übrigens nach wie vor die debian-Distribution.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mo 10.04.2006 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Linux] Gibt es Linux User hier ?
Programmkompatibilität von Linux
Linux->Webzugang
[Linux] Mountproblem
VPN vom Mac und Windows zu Linux
Linux selber zusammenstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.