mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Linux] Gibt es Linux User hier ? vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Linux] Gibt es Linux User hier ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich befeure meinen File- und FTP-Server mit Fedora Core 4.
  View user's profile Private Nachricht senden
Poberto Blanco

Dabei seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2005 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich benutze fast nur noch Linux hab ne alte win98 se noch als dualboot benutze die aber nur zum zocken.

mein Hauptsystem ist kanotix, womit ich aufgrund der nähe zu debian auch ganz zufrieden bin... hatte vorher gentoo aber diese ewige kompiliererei ging mir tierisch auf die nerven nach ner weile

sicherlich bin kein mg-profi aber für die meisten web anwendungen komme ich mit gimp, quanta und nvu ganz gut aus und das meiste lässt sich auch ganz gut mit scribus anstellen, wenn man mal die zugegebenermassen für winanwender anfangs recht befremdliche linuxphilosophie gerallt hat (nicht ein programm macht alles. sondern viele kleine programme arbeiten zusammen).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.09.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab im keller auch ne debian kiste als file/web/mail und media server stehen. bin auch soweit zufrieden damit. läuft stabil und zügig.

aber als desktop möchte ich linux nicht verwenden. zumindest nicht, solange nicht jedes spiel was für windows rauskommt auch für linux rauskommt und das selbe bei den anwendungen.

ich weiss, man braucht nicht alle games oder anwendungen auf linux/mac, aber ich will einfach dei freiheit haben, das zu spielen was ICH will, und nicht mich mit einer kleinen auswahl begnügen zu müssen.

und eh, solange es kein directory opus für linux gibt, gibts auch kein linux auf meinem desktop *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen VPN vom Mac und Windows zu Linux
Programmkompatibilität von Linux
Linux->Webzugang
[Linux] Hardwarefrage
[Linux] Mountproblem
Linux als primäres Betriebssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.