mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Linux] Gibt es Linux User hier ? vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Linux] Gibt es Linux User hier ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ein dualboot gentoo/windows (in dem ich 70% gentoo nutze) und ein dualboot mac os x / ubuntu (in dem ich 80% mac os x nutze). muss linux nutzen da ich at work primär linux software entwicklung betreibe. Bin eigentlich recht zufrieden, nutze Linux auch schon seit etwa 1996 sporadisch und ab etwa 2001 immer mehr.. Für DTP ist es, wie hier bereits erwähnt, nicht so ganz toll. Wenn ich etwas richtung dtp mache switche ich immer zu Windows , wenn ich Flash mache, ebenfalls. Für PHP/Html/Javascript reicht es eigentlich, Wine erlaubt es zwar Flash/Photoshop etc auch unter Linux zu nutzen, die Usability leidet da aber meiner meinung nach weshalb ich auch hier für größere Aufgaben oftmals switche. Für den normalen Desktop-Use reicht es auf jeden Fall, und auch die neuen Open-GL-Beschleunigten XServer und ähnliche Projekte (e17) versprechen vieles. Ich bin gespannt, eine Reise ins Linux land lohnt sich auf jeden fall. Ich würde ubuntu empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

# Thread aufgeräumt, könnt Ihr nicht irgendwo anders flamen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ubuntu.de/ das? Grins
scherz beiseite, werd mich wohl mal wieder an ner linuxinstallation probieren
  View user's profile Private Nachricht senden
FlorianB
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist an ubuntu besser als an Suse Linux ?
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
Was ist an ubuntu besser als an Suse Linux ?


durchdachter, integrierter, und eine deutlich komfortablere softwareinstallation. habe jetzt kein interesse an einem rpm vs. package-management flameware, aber ich persönlich finde apt-get oder emerge deutlich, deutlich komfortabler als RPM installation. ich kann garnicht zählen, wie oft ich unter suse oder redhat schon geflucht habe weil irgendein komisches rpm mal wieder nirgendwo auffindbar war, irgendein seltsames dings das unbedingt benötigt wurde damit ich eine bestimmte software installieren konnte. inzwischen gibts dafür zwar yum o.ä., aber 8000 verfügbare packete (debian oder 5000 (gentoo))) gibts in yum noch lange nicht Lächel
wenn man also z.B. unter gentoo php mit mysql und gd library und jpeg support installieren will, macht man:
"USE='mysql gd jpeg' emerge php mysql" fertig, alles wird automatisch installiert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer ubuntu testen will: http://www.ubuntu-linux.org/
da kann man sich auch ne live cd runterladen, dann kann man's testweise auch von cd laufen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von da zieh ich's grad, 39% erst.
brauch ich was unformatiertes, ne eigene partition, wie bei anderen distributionen, oder funzt das auch über hardfile o.ä.? wenn ersteres, dann müsste ich noch meine alte platte wieder auskramen und an den rechner hängen, hatte ich eigentlich keinen bock ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.06.2005 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KDE ist aber das weitaus bessere UI ... *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen [Linux] Hardwarefrage
[Linux] Mountproblem
VPN vom Mac und Windows zu Linux
Programmkompatibilität von Linux
Linux->Webzugang
bootmanager: linux vs. winXP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.