mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lidl Grafiktablett vom 23.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lidl Grafiktablett
Autor Nachricht
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.11.2009 23:54
Titel

Lidl Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoff dazu gibts keinen Sammelthread, wenn ja sorry, dann hab ich wohl Tomaten auf den Augen.

Wie der Titel schon sagt überleg ich mir das GT, das Lidl grad im Onlineshop offeriert, zuzulegen, da mir meins (Wacom von Anno Dazumal, Digitizer II) leider letztens abgeschmiert ist. Ich hab es bisher immer zum Colorieren von Zeichnungen benutzt.
Meint ihr das taugt halbwegs oder doch lieber die Kohle sparen und ein Wacom kaufen?

Ich möchte bzw. kann halt nicht all zu viel Geld ausgeben, daher lacht mich das Lidl-Tablett schon an irgendwie *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bamboo ist jetzt nicht soooo teuer. kannst es ja aber mal bestellen und kucken ob es dir zusagt.
ich würde das geld lieber in ein wacom investieren. kommt allerdings drauf an, was du damit vorhast - je nach dem könnte das lidlding auch reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich nur zeichnen und kleinere Retuschen. Ich weiss auch gar nicht ob das bei meinen "Skillz" überhaupt ein Wacom lohnt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

En bamboo gibet schon ab 50 Euro und der Touch bei amazon sogar nur 80 Euro ich würd daran echt nicht sparen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass' die Finger von dem Billig-Kram – hatte ich lange genug. Jetzt habe ich ein Pen & Touch (mehr druckstufen als nur beim Pen) für 80 Euro gekauft und da geht kaum was drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte auch schon andere... von HypterTek (oder so ähnlich) und kann Dir auch nur raten, dass egal ob du damit professionell arbeiten willst oder es nur hin und wieder brauchst, verlass ist in der Hinsicht nur auf Wacom. Lieber in ein kleineres Wacom investieren, als in ein großes Tablett einer anderen Firma.

Selbst mir einem Lineal konnte ich damals mit dem HyperTek keine gerade Linie auf den Bildschirm bringen. Was hingegen mit dem Wacom einwandfrei funktioniert.

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und nebenbei größer is nicht immer besser! Hatte ein ca A4 wacom habs wieder weggegeben und mir das kleine A6 geholt komme mit dem auf nem 24er Monitor bestens klar und das alles aus den Handgelenk... bei dem großen hats mich extrem genervt die weiten Wege * Keine Ahnung... *

Also nix gegen die kleinen Wacoms Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.11.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
En bamboo gibet schon ab 50 Euro und der Touch bei amazon sogar nur 80 Euro ich würd daran echt nicht sparen * Keine Ahnung... *

Ah, so günstig schon. Dann lass ich doch lieber die Finger vom Lidl-GT.
Danke für eure Antworten Lächel

@Silvergecko
Mein Wacom hatte A4+... viel zu sperrig! Würde daher auch lieber wieder n Kleineres vorziehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lidl Festplatte für Mac?
Aldi oder Lidl - TFT?
kritik // lidl pc ab montag 18.10.04
[umfrage] lidl | interne festplatte 250 GB - was meint ihr?
Grafiktablett
Grafiktablett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.