mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leopard über Firewire neu installiert --> startet nicht mehr vom 28.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Leopard über Firewire neu installiert --> startet nicht mehr
Autor Nachricht
anneon
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.11.2008 12:07
Titel

Leopard über Firewire neu installiert --> startet nicht m

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen!

ich weiss langsam nicht mehr weiter, deswegen hoffe ich auf ein paar tipps von euch..

Ich wollte auf mein altes Powerbook Leopard installieren.
Da das DVD/CD-Laufwerk defekt ist, versuchte ich es über Firewire.
Habe mein neues MacBookPro mit dem Powerbook via Firewire vebunden und die Installation
gestartet. Vorher natürlich die Festplatte im Powerbook gelöscht und mit GUID-Partitionstabelle partitioniert. Soweit so gut. Die Installation lief erfolgreich.
Mein MacBook Pro bootete dann via externer Festplatte(das Powerbook) normal hoch und startete das "neue" OS X.

Wenn ich jetzt aber vom Powerbook direkt aus boote startet er nicht hoch. Es wird nur ein Ordner mit blinkendem Fragezeichen angezeigt.
Scheinbar findet er das Startvolumen nicht.

Die Festplatte kann ja nicht dfekt sein, genauso wenig die Installation fehlerhaft weil es ja ganz normal beim MacBook Pro startet..

- PMU reset habe ich gemacht, und gecheckt ob Leopard aud dem Powerbook läuft.

Weiss jemand von euch einen Rat?

Danke schon im voraus!


Grüsse

Anneon
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [ext. HDD] Firewire + SATA II
firewire usb konverter
Problem mit Firewire
SCSI-Streamer an FireWire
Was ist schneller: USB oder Firewire
wlan+firewire und tv-karten!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.