mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leihgebühr für nen Tangentialplotter vom 19.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Leihgebühr für nen Tangentialplotter
Autor Nachricht
MacNic
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.07.2010 20:57
Titel

Leihgebühr für nen Tangentialplotter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich hab bestimmt das falsche Forum erwischt, aber ich weiß nich wo ich das sonst posten soll...

Also ich hab nen Summa T610 (wenn ich mich recht erinner) und den hab ich grad an jemand verliehen...allerdings hab ich da noch keine Gebühr für ausgemacht...

Hat jemand von euch ne Idee was man da so pro Tag / pro Monat nehmen könnte?

Eher so 300 pro Monat oder doch eher 30 pro Monat??

Danke schonmal im voraus.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn du mit der Person vereinbart hast, dass es ein Leihgerät ist, dann wird es eher schwer werden dafür überhaupt Geld zu verlagen.

"§ 598
Vertragstypische Pflichten bei der Leihe

Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten."

Ansonsten bin ich eher für 300 EUR denn für die 30 EUR.

Lg Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.