mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufwerkbuchstaben bei XP Pro ändern? vom 12.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laufwerkbuchstaben bei XP Pro ändern?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 13.02.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für eure antworten.

es ist so, er hat mir den buchstaben C: für ein anderes Laufwerk vergeben.
Da ich mich schon seid anfang daran gewöhnt habe, möchte ich schon meine gewohnheit beibehalten.

Danke
 
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.02.2005 11:13
Titel

Laufwerksbuchstaben + BIOS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ghost-media,

von welcher Platte bootest du aktuell?
Wenn die Boot-Partition auf j (glaub' ich war dein Buchstabe) liegt, und du ein anderes Laufwerk als C eingebunden hast, solltest du erstmal prüfen, ob er auch von der richtigen Platte bootet.

Wenn das der Fall ist, und er trotzdem wild Buchstaben verteilt, dann mal ab ins Bios, und bei der Bootreihenfolge auf HDD-0 und HDD-1 suchen. Dein primäres Bootlaufwerk sollte (wenn ich dich richtig verstanden habe) HDD-0 sein. Prüf' das mal...

Wenn das auch nix hilft, dann würd' ich mal alle anderen Laufwerke abstecken, nur deine Bootplatte drinlassen, das BIOS auf richtige Einstellungen überprüfen (doppelt hält besser) und mal hochfahren.

Es gibt in versch. Foren "tolle" Tricks in der Registry den Buchstaben zwangsumzubenennen, versuch' das NICHT, das klappt in den seltensten Fällen!

Wenn's wirklich nicht anders geht solltest du eine Reparaturinstallation mit nur einer angeschlossenen Festplatte ausprobieren... Aber normalerweise erkennt das BIOS wenn nur eine Platte drin ist und gibt ihr den Buchstaben C.

MfG

Flori
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghost-media
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 13.02.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich erledigt. Hab die Kiste Platt gemacht, war eh nicht viel drauf.

Tipp: Wenn ihr ein neues System installiert, klemmt vorher mindestens eure Kartenleser ab, das war das Problem.

Trotzdem Danke
 
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, jetzt hab ich das problem...will allerdings die kiste nicht plattmachen...

meins system liegt auf I:, war mir ja auch wurscht die ganze zeit, aber jetzt bräucht ichs doch anders, wegen diesem scheiß handy-filemanager * Ich geb auf... *

funzt das? no risk, no fun!? oder wie Menno!

win xp pro sp2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In diesem Fall könnten beim ändern sämtliche Programme die Arbeit
verweigern, da sie ja auf I: suchen, nicht auf c:
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber wenn ichs doch in der verwaltung änder wärs doch logisch wenn win das auch in der registry ändert, oder?

außerdem wären die programme auch nicht so wild, die kann ich neu installieren, hauptsache das system wird nicht zerschossen...und vor allem outlook usw...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *

Warum sollte der alle Einträge in der Regisrty ändern,
wenn du nen Laufwerksbuchstanben neu zuordnest?

Nöönöö. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal bei google gesucht und bin u.a. auf das hier gestoßen.

Probier´s mal aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen laufwerkbuchstaben ändern
Laufwerkbuchstaben des System- und Startvolumes ändern
Tastaturbelegung ändern
programmicons ändern w7
Time Out ändern
Laufwerksbuchstaben ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.