mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LaserJet druckt nur 75% des Druckbildes vom 05.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> LaserJet druckt nur 75% des Druckbildes
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 11:19
Titel

LaserJet druckt nur 75% des Druckbildes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich arbeite hier mit einem iMac (OS X 10.6.1) und CS4, gedruckt wird über einen HP Color LaserJet CM1312nfi über Netzwerk.
Wenn ich aus Illustrator und Photoshop heraus drucke, druckt mir der Drucker nur ca. 75% des Gesamtbildes (A4 vollflächig). Er "vergisst" also ein Teil mit zu drucken. Das seltsame ist, das er bei einem druck den unteren Teil nicht druck und beim nächsten den oberen Teil (gleiches Bild). Au weia!
Druckertreiber habe ich schon aktualisiert, aber ich denke nicht das es an den Drucker liegt, da im Netzwerk noch ein Windows-PC drinhängt und von diesem wird alles ordentlich gedruckt. * grmbl *

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. *zwinker*

Danke schonmal für eure Hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon mal versucht, ob er das ganze als PDF korrekt druckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn ich es in PDF speichere und dann drucke, wird alles ordentlich ausgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner ne Idee??

Ich habe inzwischen die Apple Treiber sowie die aktuellen von HP getestet. Habe jeweils vorher sämtliche Software, die mit dem Drucker zu tun hat, gelöscht. Der druck aus Adobe Programmen ist nach wie vor unvollständig. Er hört bzw. fängt immer an exakt der selbern stelle an zu drucken.Aus Word, Excel etc. gibt es keine Probleme nur eben aus Adobe CS4 heraus.

So in etwa sieht jeder Druck aus:



Er lässt den Anfang bzw. das Ende permanent weg. Als ob er keinen Bock hat, seine Aufgabe fertigzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riecht nach nem Memory-Problem.

Sag dem Druckertreiber mal, er soll alle Postscript-Fehler mit ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, ich habe jetzt beim Drucker angegeben, er soll mir die PostScript-Fehler ausgeben. Nur ich finde nix wo man die angezeigt bekommt.

Was ich nicht verstehe, dass mal alles ohne Probleme lief, hab nix an irgendwelcher Software geändert. Auch warum es nur aus Adobe Programmen heraus nicht funktioniert verstehe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:
Hmmm, ich habe jetzt beim Drucker angegeben, er soll mir die PostScript-Fehler ausgeben. Nur ich finde nix wo man die angezeigt bekommt.


Die druckt er normalerweise mit aufs Blatt oder auf ne Fehlerseite.
Zitat:

Was ich nicht verstehe, dass mal alles ohne Probleme lief, hab nix an irgendwelcher Software geändert. Auch warum es nur aus Adobe Programmen heraus nicht funktioniert verstehe ich nicht.


Naja. Das eine mal druckst du offene Daten, das andere (womöglich flachgerechnete) PDF. Das ist schon eine großer Unterschied. Grade für Ausgabegeräte.
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ScorpionTHS hat geschrieben:
Hmmm, ich habe jetzt beim Drucker angegeben, er soll mir die PostScript-Fehler ausgeben. Nur ich finde nix wo man die angezeigt bekommt.


Die druckt er normalerweise mit aufs Blatt oder auf ne Fehlerseite.
Zitat:

Was ich nicht verstehe, dass mal alles ohne Probleme lief, hab nix an irgendwelcher Software geändert. Auch warum es nur aus Adobe Programmen heraus nicht funktioniert verstehe ich nicht.


Naja. Das eine mal druckst du offene Daten, das andere (womöglich flachgerechnete) PDF. Das ist schon eine großer Unterschied. Grade für Ausgabegeräte.


Dann gibt es wohl keinen PostScript-Fehler *zwinker* Da er nix mit druckt. Aber ich bekomme ne Meldung über die Drucker-Warteliste: Ungültige %%BoundingBox: Kommentar gesehen!

Die PDF druckt er mich jetzt auch schon so.


Zuletzt bearbeitet von ScorpionTHS am Mo 09.11.2009 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HP Laserjet 1100 druckt nur Steuerzeichen
HP Laserjet druckt nicht schwarz
HP Laserjet 5200 druckt keine Umlaute
HP Color LaserJet 1600
OSX 10.3.9 und Drucker HP Laserjet 1500
Druckprobleme mit HP Laserjet 3015
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.