mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: laser-versatz bei plotter einstellen vom 21.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> laser-versatz bei plotter einstellen
Autor Nachricht
hochzeitsgrafik
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.03.2017 16:19
Titel

laser-versatz bei plotter einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Meine anfänglichen Schweirigkeiten sind dank diesem Forum gelöst (hatte Probleme mit den Registrationsmarken bzw. ich nenn sie ja Passermarken). Aber das funktioniert mit Draw Cut einwandfrei.

Jetzt hab ich das nächste Problem.

Der Laser ist ja zum Messer versetzt. X und Y

Der X Wert liegt irgendwo bei +22 passt super. aber beim Y sollte ich +26 eingeben. aber er (also diese Software) stellt immer auf minus um, egal welchen wert ich eingebe. das ist viel zu weit unten. ich kann max. 0 eingeben, was auch noch zu weit.

ich könnte echt verrückt werden.

wenn ich beim kalibrieren die testdatei mache, dann kann ich den y wert gar nicht zuordnen weil er so weit unten ist?

vielleicht kann mir hier auch noch jemand helfen. sonst wir mein langersehnter Plotter, mit dem ich seit Jahren liebäugle, zum ALPTRAUM-Plotter
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2017 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich kenn wie gesagt diese Software nicht, weiß aber auch nicht, was du da machst? Der Abstand des Lasers / Photometers zum Messer sollte ja konstant sein, da ändert sich nichts. Somit ist das ein Wert der einmal eingestellt / kalibriert werden muss... hätte ich aber bei unseren Geräten noch nie gesehen...

Oder meinst du einen Versatz von den Registrierungsmarken zum Schneidepfad?

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hochzeitsgrafik
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.04.2017 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ging da um den versatz von laser zu messer.

ich hab dann einfach völlig von vorne angefangen und alles neu kalibriert Messerversatz und Laser-Versatz und auf einmal - warum auch immer - hat er es richtig gemacht, bzw. nach dem er mit dem Laserversatz kalibrieren fertig war, hat er die Daten selber übernommen auch das minus das mich so gefeigelt hat.

Seit dem läuft der Plotter auch Hochtouren und ich bin wunschlos glücklich. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Laser A4 Farbe + Plotter/LFP gesucht
Laserplotter - Schneiden mit nem Laser
Laser- oder TintenstrahlDrucker
(Laser) Drucker Empfehlung
Farb-Laser-Drucker All-in-one
[Drucker] Tinte oder Laser ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.