mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptops/Tablet Bild auf Monitor/TV per Funk übertragen vom 30.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laptops/Tablet Bild auf Monitor/TV per Funk übertragen
Autor Nachricht
Seb_Hoggene
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 11:09
Titel

Laptops/Tablet Bild auf Monitor/TV per Funk übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

haben hier für Präsentationszwecke einen LG47LG4000 und möchte nun mein Bild, dass ich auf dem Laptop habe auf den Monitor klonen. Mit Kable alle kein Problem, nur: geht das auch ohne Monitorkabel? Gibt es so etwas wie einen WLAN/Bluetooth/ect. Adapter den ich an den Monitor anschließen kann? Wenn mehrere Laptops im Raum sind, ist dann Splitscreen möglich? Ist das alles auch mit einem Tablet (iPad / Co.) möglich?

Falls es so einen Adapter gibt: irgendwelche Kaufempfehlungen? Zufälligerweise hier jemand der das im Einsatz hat?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt wlan media-boxen für recht kleines geld.
allerdings weiß ich nicht, wie die softwareunterstützung auf tablett-pc-seite aussieht. außerdem muss die übertrageungsrate des wlan sehr hoch sein, um hochauflösende filme ruckelfrei zu übertragen.
für einfaches abbilden des desktops muss man das aber weniger beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Seb_Hoggene
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstehe, sind diese Media Boxen kleine PCs die mir Videos oder Lieder abspielen die ich auf der Box einspeise? Das suche ich nicht. Ich möchte einfach nur das Kabel zwischen PC und Monitor loswerden (wer mir zusätzlich noch ne Möglichkeit nennt den Strom ebenfalls über Funk zu übertragen bekommt nen Keks *ha ha*).

Anwendungsbeispiele:

Ein Team von Grafikern mit TabletPC sitzen im Meetingraum und skizzieren Ideen auf dem Tablet, welches dann gleichzeitig auf dem Präsentationsmonitor (der LG TV) angezeigt wird.

Oder

Dem Kunde wird eine Homepage präsentiert. Diese wird dann auf dem Laptop und dem Präsentationsmonitor gleichzeitig angezeigt.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wirklich nur eine Ansicht auf die TabeltPC bekommen möchtest, würde es reichen wenn du
den Desktop mit VLC abgreifst und ins Netzwerk streamst. Jedoch kann man dann mit den TabletPCs nicht
mit dem Desktop interagieren.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VLC? Ich Denke du meinst VNC? Falls ja: Das habe ich mir auch schon überlegt, aber da ist mir die Verzögerung zu groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine VLC und die verzögerung ist eigentlich gleich null

Hier ein Guide der bischen aus dem Zusammenhang gerissen ist

http://www.tecchannel.de/server/linux/440557/workshop_streaming_netzwerk_streamen_video_lan_vlc/
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok, jetzt verstehe ich was du meinst.

Das Problem ist aber, wie von dir beschriebe, dass ich dann mit den Tablets nicht mehr interagieren kann.

Ich habe mittlerweile was gefunden:

http://www.satmat.de/product_info.php?pName=-p-1372

http://www.computeruniverse.net/products/90391532/devolo-vianect-air-tv.asp?agent=619

Für einen Laptop der auf einen Monitor zugreift wäre das wohl was ich mir vorgestellt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LCD Tablet Monitor
Wacom Tablet für 24" Monitor
Tablet richtig nutzen - zu blöd oder tablet misst
[rollout o.ä.] gebrauchte laptops gesucht
Welcher der beiden Laptops für Photoshop CS6 und Sims 4
ATI Radeon + HG Bild 2. Monitor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.