mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop/Tablet-PC für Reise gesucht? vom 20.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laptop/Tablet-PC für Reise gesucht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2014 10:02
Titel

Laptop/Tablet-PC für Reise gesucht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in 2 Wochen geht es auf eine längere Urlaubsreise.

Dafür suche ich einen Laptop/Netbook/Tablet whatever...

Das Ding muss nichts großes können als Datengrab für die die Kamera zu sein, Schreibmaschine und eben im Flugzeug als Videostation zu dienen. Relativ klein und leicht sollte es natürlich auch sein. Mit Chromebook habe ich noch nichts zu tun gehabt... möchte das aber auch dann nicht wirklich. Das Display kann relativ klein sein.

Wichtig wäre eben noch eine vollwertige Tastatur, sowie Wlan/Lan Anschluss. Ob Android oder WIn wäre egal.

Das ganze sollte sich preislich so günstig wie möglich abspielen.

Habt ihr Vorschläge?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2014 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal nach dem lenovo yoga, am besten die neue version, die vor ein paar wochen vorgestellt wurde (gibts in 3 größen, das 10-zoll sollte reichen).
da die tablet-version so erfolgreich war, gibts davon jetzt auch eine subnotebook-version.
aber ich denke, mit dem 10er tablet wirst du glücklicher auf dauer.

wenn du es als "datengrab" für fotos benötigst, brauchst du eigentlich ordentlich speicher und leider werden nicht mehr alle tablets mit sd-card slot verkauft.

http://shop.lenovo.com/de/de/tablets/lenovo/yoga/yoga-tablet-2-10/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2014 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut. das ganze noch für 150 Euro bitte :D
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.10.2014 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dich nicht vor kurzem über Dumpinglöhne in Fernost beklagt? Nutze doch mal deine Urlaubsreise um eine der Fabriken zu besuchen, in denen die Dinger hergestellt werden, evtl. bist du dann nicht mehr so anspruchsvoll, was die Preiserwartung für derlei Produkte angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2014 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
sehr gut. das ganze noch für 150 Euro bitte Grins


irgendwas gebrauchtes bei ebay? oder ein Tablet mit plastiktastatur aus amazon
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2014 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe direkt zu deinem PC-Dealer nebenan! Gehe nicht über Los und ziehe keine 5.000 Euro ein!

Meist haben die etwas Gebrauchtes 'rumstehen, das du für einen kleinen Euro schießen kannst.

Einfach mal herumtelefonieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2014 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Gehe direkt zu deinem PC-Dealer nebenan! Gehe nicht über Los und ziehe keine 5.000 Euro ein!

Meist haben die etwas Gebrauchtes 'rumstehen, das du für einen kleinen Euro schießen kannst.

Einfach mal herumtelefonieren.


Oh, und Ausstellungsstücke
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2014 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns wirklich funktionieren soll: Apple Macbook Air, 13 oder 11 Zoll ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tablet richtig nutzen - zu blöd oder tablet misst
Graphic tablet gesucht
Aiptek Media Tablet 14000U - Erfahrungen gesucht
[PC] Laptop gesucht
Empfehlung für Windows-Laptop und Zubehör gesucht
Tablet PC als grafik-tablet für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.