mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop steigt bei geringen Erschütterungen aus vom 24.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laptop steigt bei geringen Erschütterungen aus
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 16:04
Titel

Laptop steigt bei geringen Erschütterungen aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,

habe eine Problem mit meinem Dell Inspiron 5160. Sobald der eine geringe Erschütterung (Abstellen auf Tisch o.ä.) bekommt, steigt er komplett aus, d.h. der Bildschirm wird blau und dort wo der Mauszeiger war erscheint ein kleines quadratisches Kästchen (Bild: http://666kb.com/i/aulg3nuzfpglx21ed.jpg ).

- Am Akku liegts nicht (Akku- und Netzbetrieb - keine Änderung)
- Es ist kein Softwareproblem (sowohl beim Booten als auch unter Windows)
- Habe das Teil schon komplett zerlegt und die Kontakte überprüft - sitzen eigentlich alle fest im Sattel (Grafikkarte/Speicher/Festplatte/Prozessor)
- Habe das OS schon komplett neu aufgesetzt - keine Änderung

Hat sonst noch jemand eine Idee? Mir gehen sie nämlich langsam aus…

Danke
hv
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich schwer nach Haarriss auf der Platine an, falls du jemanden mit ner Hotair kennst kannst den mal damit da drüber gehn lassen, vielleicht ist es nur an einem Bauteil. Falls der Riss in der Platine selbst ist dann gute Nacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal Folgendes (um Fehlerquellen einzugrenzen):

Schließ einen externen Monitor an das Notebook an und dann setz es den erschütterungen aus bei denen es sich normalerweise verabschiedet. Wenn das Bid auf dem externen das selbe ist liegt wohl echt an der Platine… ansonsten ist es wohl irgendwas auf dem weg zum notebook screen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Mach mal Folgendes (um Fehlerquellen einzugrenzen):

Schließ einen externen Monitor an das Notebook an und dann setz es den erschütterungen aus bei denen es sich normalerweise verabschiedet. Wenn das Bid auf dem externen das selbe ist liegt wohl echt an der Platine… ansonsten ist es wohl irgendwas auf dem weg zum notebook screen.


ZIM


Ja, überträgt sich auch auf den externen Monitor *Schnief* schöne Scheiße
Matt: Hot Air? Habe kurz gegoogelt, finde aber nichts konkretes (außer jemanden der Konsolen damit repariert). Wenn man das Ding einschicken würde (keine Garantie mehr), was würde sowas kosten??
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehste mit grob 250 rein, eventuell 300, dürfteste schon mal ziemlich gut treffen.
Es gibt aber freie Reparaturwerkstätten die idR günstiger sind.
Ob die dir aber bei so einem Fall helfen können, schwer zu sagen.
Hab sowas aber grad nich im Kopf. * Keine Ahnung... *

// Lötstelle an einem Kontakt wäre auch denkbar, da könnte man ev. was machen wenn es sich finden lässt.
Zerlegen musstes aber immer.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Sa 29.12.2007 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farb-Drucker gesucht mit geringen laufenden Kosten
[osx 10.4] System steigt ständig aus
Laptop
Laptop Reparatur
[Suche] Laptop bis 300 EUR
laptop vs bildschirm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.