mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.11.2021 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop mit vorinstalliertem Windows formatiert vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laptop mit vorinstalliertem Windows formatiert
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 10:03
Titel

Laptop mit vorinstalliertem Windows formatiert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich hab hier ein kleines Problemchen und zwar habe ich meinen Laptopf mit dem vorinstalliertem Windows formatiert, es war keine Windows CD/DVD dabei. Was mach ich denn jetzt? Ich mein der Key ist ja auf dem Aufkleber drauf auf der Unterseite des Laptopfes.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest Dir ein anständiges OS draufknallen. Oder Deinen Hersteller nach 'ner Recovery-CD fragen, oder einen Kumpel, ob er Dir mal 'ne Windows-CD ausleiht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Du könntest Dir ein anständiges OS draufknallen. Oder Deinen Hersteller nach 'ner Recovery-CD fragen, oder einen Kumpel, ob er Dir mal 'ne Windows-CD ausleiht.


Ich hab Ubuntu drauf *ha ha* aber habe Probleme, dass ich kein InDesign, Illustrator oder After Effects draufkriege deshalb.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder nachschauen, ob sich das recovery System auf einer versteckten Partition befindet -> RTFM oder Google!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese ganzen laptop hersteller liefern eigentlich keine cds mehr mit. oftmals musst du beim ersten bootvorgang dann selbst eine brennen.

bacon hat eigentlich alles gesagt. leih dir einfach das genaue OS von einem Kumpel und benutze deinen eigenen CD Key - ist vollkommen legal und funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Oder nachschauen, ob sich das recovery System auf einer versteckten Partition befindet -> RTFM oder Google!


Versteckte Partition gibts nicht mehr. Ich glaub dann werd ich den Hersteller mal kontaktieren, oder aber ihr sagt mir wie ich After Effects, InDesign und Illu auf Ubuntu zum laufen kriege, mit Wine hats nicht geklappt, also jetzt die CS4
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.11.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit Wine geht's sicher nicht ohne Weiteres. Ich hab dafür immer noch 'ne olle CS2 in 'ner Sun-VM, wenn's mal schnell gehen muss. Generell partitioniere ich aber auch wild herum, damit ich beim Start noch die Wahl zwischen einem nativen Windows und Ubuntu habe.

Dafür hab' ich mit gparted einzelne Partitionen für c:\\ (win7) und d:\\ (win7 work) sowie für /home, /var und /etc, und natürlich /swap angelegt.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 16.11.2010 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows 7 ?

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Laptop - Windows & Mac OS?
HILFE! Windows Laptop mit Netwerk verbinden?
Empfehlung für Windows-Laptop und Zubehör gesucht
Ipod kann nicht formatiert werden
Compact Flash - Formatiert?
USB Stick formatiert... und jetzt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.