mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Läuft Photoshop CS (8.0) und QuarkXPress 6.1 auf Intelmac? vom 26.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Läuft Photoshop CS (8.0) und QuarkXPress 6.1 auf Intelmac?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2007 04:56
Titel

Läuft Photoshop CS (8.0) und QuarkXPress 6.1 auf Intelmac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hab mal eine wichtige frage, läuft Photoshop CS (8.0) und QuarkXPress 6.1 auf Intelmac?

weiß das jemand?

Kann man die testversion für den mac irgendwo noch runterladen? (Photoshop CS (8.0)?

Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Danke im vorraus.

NYphoto79


EDIT: Verschoben in Hard- und Software.
Wenn überhaupt wäre das Print, nicht Nonprint gewesen.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 29.05.2007 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei Xpress weiß ich es nicht genau.

Aber die CS1 CS2 Sachen laufen Theoretisch auf nem Intelmac.

Aber ich habe öfters Gehört das die dann gern mal Abstürzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS CS weiß ich nicht, aber CS2 war sehr absturzfreudig. Sehr viel stabiler als Photoshop ist übrigens Indesign CS2

Und natürlich CS3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Läuft auf Intel Macs, wird aber Emuliert, spricht läuft nicht Nativ und dadurch etwas langsamer wie es teoretisch könnte.
Quark 7 und die ganzen neuen CS 3 Programme sind alls Universal Binary, sprich sie laufen auf Intel und PPC Nativ und mit voller Power

Edit: Oh halt Stop, gibt es Quark 6.1 für MacOs X oder läuft es erst ab 6.5 auf Os X ?


Zuletzt bearbeitet von matchbox am Di 29.05.2007 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS2 ist auf meinem IntelMac(BookPro, 2,33 GHz, 2 GB RAM) lächerlich.

Abstürze nerven, sind aber durch ein paar Tricks weitgehend in den Griff zu bekommen.

Aber 53 Sekunden zum Starten von Photoshop? Einfach peinlich.

Photshop auf XP über Parallels läuft ungefähr 3mal so schnell - auf dem gleichen System.

Ebenso war es doppelt so schnell auf meiner alten PC-Gurke mit 1,5 GHz und 512 MB RAM.

Werde aber die Tage CS3 installieren und dann hoffentlich endlich begeistert von Apple sein. Wenn nicht, lache ich alle MacFetis ab dann nur noch aus und installier mir XP über Bootcamp. -- Schönere Rechner gibts halt trotzdem nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
CS2 ist auf meinem IntelMac(BookPro, 2,33 GHz, 2 GB RAM) lächerlich.

Abstürze nerven, sind aber durch ein paar Tricks weitgehend in den Griff zu bekommen.

Aber 53 Sekunden zum Starten von Photoshop? Einfach peinlich.

Photshop auf XP über Parallels läuft ungefähr 3mal so schnell - auf dem gleichen System.

Ebenso war es doppelt so schnell auf meiner alten PC-Gurke mit 1,5 GHz und 512 MB RAM.

Werde aber die Tage CS3 installieren und dann hoffentlich endlich begeistert von Apple sein. Wenn nicht, lache ich alle MacFetis ab dann nur noch aus und installier mir XP über Bootcamp. -- Schönere Rechner gibts halt trotzdem nicht.


Also ich hab CS 1 und das läuft stabiel und sicher und ist mir auf meine MacBook Pro noch nie abgeschmiert. Würde mal sagen das liegt an deinem System, zumall das auch keine Bekannter Fehler zu sein scheint.
Versuch mal die Zugrifsrechte zu Reparieren (Programme / Dienstprogramme / Festplatten Dienstprogramm) Wenns dann immer noch nicht stabiel läuft würd ich ne neuinstallation vorschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey matchbox,

bei CS2 sind diese Abstürze durchaus ein bekanntes Problem bei allen meiner Kommilitonen. Aber Du hast Recht, die Konstellationen sind recht unterschiedlich. Mal sehr viel Abstürze, mal nur wenn bestimmte Programme gleichzeitig offen sind, bei einem kaum welche. Illustrator hat sich bei mir auch beruhigt, ich habe an einem Tag 37 Abstürze gezählt, jetzt kaum noch welche.

Danke für Deinen Tip, ich bin ja noch Neuling, die ganzen Tricks, die ich auf der Dose kannte, helfen ja jetzt nicht mehr.

Aber: Die CS war das erste, was ich installiert habe und sie war direkt so. Sonst habe ich auch nur wenig drauf. Die Startzeit hat sich über die Monate allerdings tatsächlich erhöht.

Ich reg mich nur so auf, weil ich mich 4 Jahre mit meiner alten Gurke rumgeschlagen habe, um dann mal tief in die Tasche zu greifen, um richtig schnell zu arbeiten (ich bin da etwas fetischistisch, was Performance angeht). Und was war? Enttäuschung. Naja, wie gesagt, jetzt kommt CS3 in Universal.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, NYphoto79,

QuarkXPress ist ab Version 6.00 OS X nativ, sollte also im Rosetta-Emulationsmodus auf Intel Macs laufen.
QuarkXPress 5.01 war die letzte Classic OS native Version (läuft also nicht auf Intel Macs).

Ab Version 7.01 ist QuarkXPress eine Universal Anwendung, läuft also nativ auf Intel Macs.
Aktuell ist Version 7.2.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Photoshop CS 3 mit 4GB RAM läuft extrem langsam
Photoshop CS (nicht cs2,3 oder4) läuft das unter WIN7 ?
Postscriptdrucker unter Tiger und IntelMac anlegen
Colormanagement auf IntelMac fehlt nach Neustart
Läuft das OS X 10.5 auf dem G5 PPC?
rambaustein erkennen ob er läuft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.