mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Krise mit der neuen Apple Fernbedienung vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Krise mit der neuen Apple Fernbedienung
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 01:40
Titel

Krise mit der neuen Apple Fernbedienung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Durch Zufall ist vor nen paar Tagen meine Fernbedienung (apple) kaputt gegangen. Habe dann gestern die neue gekauft und ich werde wahnsinnig.
Habe nen Mini und die maximale Reichweite sind max 30/40 cm mit der neuen Fernbedienung ?! Sobald ich nen schritt zurückgehe (gerade strecke ohne hindernisse) funzt schon gar nichts mehr.

Hat da einer nen tipp ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo sitzt denn am Mini der Sensor? Ist der verdeckt, oder steht der Mini evtl. ungüstig? Eine IR-Fernbedienung braucht direkten Sichtkontakt, um maximale Reichweite zu erlangen. Anderenfalls funktioniert das nur über Streulicht und da ist die Reichweite deutlich geringer. Klebt noch eine Schutzfolie auf der Fernbedienung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vllcht gehn die neuen fernbedienungen auch nur mit neuen macs?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.01.2010 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
vllcht gehn die neuen fernbedienungen auch nur mit neuen macs?


ich glaube sowas sogar mal gelesen zu haben… zumindest gehen wohl die alten FB nicht mehr an den neuen Macs.
 
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weder das eine noch das andere

Der Sensor liegt im CD Schlitz - direkter Sichtkontakt ist gegeben. Die Neuen gehen auch für die alten Macs. Habe beide Fernbedienungen (alte und neue) bei uns in der schule ausprobiert und auf der arbeit. Teilweise funktionierten die sogar durch die Wand hindurch,/hinterm Mac usw.

Ich denke mal es liegt an der ungünstigen Stelle des Seonsors beim mini das es nicht so gut geht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.01.2010 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch dein Iphone oder Ipodtouch und dann Airmouse muahaha

Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 17.01.2010 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaa klar

Dann spendet mal für arme michs die leider kein iphnoe haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC] Suche TV-Karte mit Fernbedienung
[Suche] Powerpoint-Fernbedienung
iPod-Touch mit Fernbedienung?
MacMini über Fernbedienung starten
*Krise* Win Xp Home - Kann mich nicht mehr anmelden
logtech s510 maus und tasterturset / welche fernbedienung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.