mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.11.2021 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten pro Blatt A3/A4 Farbe und S/W vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kosten pro Blatt A3/A4 Farbe und S/W
Autor Nachricht
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 13:14
Titel

Kosten pro Blatt A3/A4 Farbe und S/W

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe hier 3 Drucker zur Auswahl und bekam eine Anfrage wieviel denn bei den 3 Druckern jeweils ein ausdruck in a3/a4 in Farbe, bzw in a3/a4 -sw- kostet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wo kann man sowas überprüfen bzw. nachlesen?

HP Officejet K7100 A3+ (bei wenigen ausdrucken) 300,- Brutto
HP Officejet Pro K8600 A3+ (bei vielen ausdrucken) 400,- Brutto
HP Officejet Pro K8600 A3+ mit Netzwerk (bei vielen ausdrucken) 500,- Brutto

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne das eigentlich so dass die kosten pro blatt vom hersteller angegeben werden.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also kann ich das jetzt nicht selber nachprüfen, von wegen Tinten- und Papierverbrauchskosten pro Blatt A3/A4 ?
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann viel Spaß beim recherchieren. Du brauchst die Kosten für die Farbkartuschen, die angegebene "Reichweite", Kosten für Belichtungseinheit + Reichweite usw. Stromverbrauch ist auch nicht uninteressant. Die Farbdeckung ist bei der Reichweitenangabe glaub ich immer 3 oder 5%. Steht oft dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Star_Scream
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XL-Patronen kosten 19,61 Euro ausser der Schwarzen, die kostet 26,38 Euro das weiss ich ja schonmal.

Mit Cyan, Magenta und Gelb kann ich ca. 1980 Seiten drucken und mit der schwarzen bis zu 2450, das weiss ich auch schon.


Kann man da nicht so pi mal Daumen sagen wieviel eine Seite A3/A4 Farbe und S/W kostet?
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na grob im Kopf überschlagen sind das doch ca. 1 Cent pro Seite + sonstige Verbrauchsmaterialien (Bildtrommeln, Heizung, Band usw...) + Strom

Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am Do 13.11.2008 15:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker druckt Farbe nicht mehr, FARBE 100% VOLL
Kosten für Schulversion bei der HTK? / PC oder Mac?
Was darf ein Zeichen Pad kosten?
Was darf 512 MB RAm für Mac G4 kosten?
Farb-Drucker gesucht mit geringen laufenden Kosten
MathType Farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.