mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Korrekte Monitorkalibrierung / SPYDER3PRO vom 24.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Korrekte Monitorkalibrierung / SPYDER3PRO
Autor Nachricht
instinkt
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 12:10
Titel

Korrekte Monitorkalibrierung / SPYDER3PRO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin semiprofessionell im Print- und NonPrint Bereich tätig - hauptsächlich im Webdesign Bereich.

Da ich mir erst letztens ein höherwertiges Display gekauft habe (HP LP2275w) wollte ich dieses nun doch endlich mal
kalibrieren... Daher habe ich mir ein Spyder3Pro zugelegt und habe meine beiden Monitore kalibriert. Ziel davon ist
natürlich, dass die Farben welche ich am Monitor sehe auch wirklich die sind welche es sein sollen *zwinker* (ergo auch im profi Druck).

Nun habe ich aber ganz lustige Probleme und ich komme nicht dahinter wieso, weshalb, warum... Mein Logo besteht aus
den Farben: CYAN und SCHWARZ und sind vor der Kalibrierung auch wirklich als solche erkennbar gewesen *zwinker*. Seit
der Kalibrierung sind diese jedoch ziemlich "flach" geworden. Das Blau ist um Welten anders (in PHOTOSHOP).

Wenn ich das Logo jedoch "für Web speichere" habe ich hingegen ziemlich kräftige Farben. Im Browser dann letztendlich
die, welche ich eigentlich auch haben will. Hat jemand eine Antwort wieso das so ist und ob das so in Ordnung ist?

Ich habe bereits gelesen, dass die Browser keine Farbprofile verwenden, ist das die "Lösung"?

Außerdem habe ich das Problem das die Farbe weiß auf mich ziemlich Hellgrau wirkt...

Bitte seit gnädig mit mir - Farbmanagement etc ist für mich Neuland!

MfG

instinkt
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Monitorkalibrierung
Windows + Monitorkalibrierung
Verständnisfrage zur Monitorkalibrierung
Monitorkalibrierung - Nonprint
Monitorkalibrierung, welche Hardware?
Vorsicht - Monitorkalibrierung - umfangreich...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.