mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: koreanische Schrift wird nicht angezeigt vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> koreanische Schrift wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
Flashy
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 10:45
Titel

koreanische Schrift wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe einen Aufrag eine Visitenkarte mit koreanischen Schriftzeichen zu erstellen.
Ich arbeite mit Windows XP. Der Kunde hat mir die Schriftdatei geschickt (Batang.ttc), die angeblich die koreanischen
Zeichen enthalten sollen. Doch leider zeigt er normale europäische Zeichen an.

Woran liegt das? Muß ich am PC irgendwas umstellen? Oder ist es doch nicht die richtige Schrift?
Ich weiß das leider nicht weiter.. Menno!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es könnte an einer mangelnden UniCode Unterstützung deines Programms liegen. Womit arbeitest du (also nicht das OS sondern dein Satz/Layout-Programm)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flashy
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in allen Programmen wird die Schrift nicht angezeigt.

- Macromedia Freehand
- Adobe Photoshop
- Corel Draw
usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei Freehand und Corel wunderts mich nicht. Photoshop dagegen sollte es eigentlich können. Wie siehts denn mit WORD bei dir aus?

//edit:

Hab grad erst gesehen ... ".ttc" kommt mir komisch vor. Hab beim Googeln kurz was gelesen, dass es sich dabei um eine Art Schriftenpaket handelt. Kann dir aber grad auch nix Konkretes dazu sagen. Besorg dir lieber eine "normale" .ttf Schrift, dann sollte sich das Prob. erledigt haben.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 06.10.2008 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flashy
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so.. also Batang.ttf hatte ich mal installiert. Genau das gleiche Problem.

Word kann die Zeichen zwar anzeigen, aber auch hier kann ich keine ergänzen oder hinzufügen.
Oben in der Schriftzeile steht: Standard + Batang * Keine Ahnung... *

Wie gesagt, selbst Photoshop zeigt mir diese koreanischen Schriftzeichen nicht.
Das Problem hatte ich schon mal chinesischen Schriftzeichen. Ich habe es dann über Bildobjekte gelöst.
Aber dann kann man ja später nichts mehr verändern. Das wäre nur eine Pfuschlösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift wird im Browser nicht richtig angezeigt
ipod wird nicht angezeigt
osx programmfenster wird nicht angezeigt
Bilder im web werden nicht angezeigt
[PC] Spybot wird nicht richtig angezeigt ?
iPod Nano wird nirgends angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.