mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Konnte Photoshop nicht initialisieren, da..." vom 09.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> "Konnte Photoshop nicht initialisieren, da..."
Autor Nachricht
asphyxiated
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Kriftel
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.06.2007 16:27
Titel

"Konnte Photoshop nicht initialisieren, da..."

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, ich bin am Verzweifeln.

Wenn ich Photoshop laden lasse, kommt zuerst die Fehlermeldung "Konnte die Standardstile nicht laden, da die Arbeitsvolumen voll sind." und als nächste Meldung kommt dann "Konnte Photoshop nicht initialisieren, da die Arbeitsvolumen voll sind." und dann schließt das Programm.

Ich könnte heulen. Vorhin ging es noch, doch dann ist der PC - aufgrund von kurzem Stromausfall - abgestürzt und seither geht PS nicht mehr. Ich hab' es schon neu installiert, auch auf 'ner anderen Festplatte, aber... es geht nicht. ><

Helft mir bitte... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.06.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Meldung ist doch wohl recht eindeutig, oder?
Platte zu voll...

Zitat:
Ich hab' es schon neu installiert, auch auf 'ner anderen Festplatte,

Das mag ja sein, aber dein "Arbeitsvolume" liegt sicherlich noch immer auf der zu vollen Festplatte.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie du diese Einstellung verändern kannst, ohne Photoshop zu starten.
Normalerweise legst du das unter "Bearbeiten/Vorinstellungen/Zusatzmodule und virtueller Speicher" fest.
Da hast du dann die Möglichkeit, deine Arbeitsvolumes auf verschiedene Festplatten/Partitionen zu packen.

Versuche doch mal ein wenig Platz zu schaffen auf deiner Platte.
Dann kannst du dein Photoshop vielleicht wieder starten und die Einstellung verändern.

Lösche alle temporären Dateien und Caches.

Kille die Systemwiederherstellungdateien. Windows XP legt jeden Tag eine Sicherung an, die vielleicht so 60-100MB groß ist (kommt drauf an, wieviel Krams auf deiner Kiste installiert ist).
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Systemwiederherstellung.

Lösche den Papierkorb.

Komprimiere dein Dateisystem. Rechtsklick auf deine Festplatte/Eigenschaften/Haken bei "Laufwerk komprimieren, um ...".
Das dauert ein wenig. Alle Files werden dann komprimiert (an der Stelle, wo sie sich befinden). von der Kompression merkst du nichts. Das einzige, was du siehst, wäre ein gesetztes Dateiattribut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
asphyxiated
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Kriftel
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.06.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind 5GB frei, meinst du nicht, dass das reichen müsste?

Es ging ja bis zu besagtem Absturz auch...

Aber ich werde deine Tipps mal umsetzen. Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laufwerk komprimieren würd ich mal nicht, mehr als zusätzliche Arbeit beim Entpacken bringt das nicht.

In den Optionen da beim komprimieren müsste es auch eine Option zum Prüfen des Datenträgers haben. Das würd ich nach dem Stromausfall mal eher machen.
Falls das danach immernoch zickt, Daten sichern, XP-CD rein und beim erneuten Hochfahren eine Reparaturinstallation machen. Kann durchaus sein das sich XP bei sowas zerschossen hat.

Ich weiß nicht wo die persönlichen Daten liegen. Die könnte man ebenfalls mal löschen.
Ansonsten beim Starten von PS sofort die Tastenkombination Strg+Alt+Umschalt gedrückt halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es sind 5GB frei, meinst du nicht, dass das reichen müsste?

Na dann...

Nee, dann wird es sicherlich nichts bringen, Platz zu schaffen und/oder das Laufwerk zu komprimieren.

Aber versuch mal einfach den Tipp von lumen.
Überprüfe mal die entsprechende Platte.
Eventuell gibt es irgendwelche Fehler im Dateisystem bzw. in der Datenstruktur oder sonstwas.

Gehe auf Start/Ausführen und tippe "cmd" (ohne Anführungszeichen).
Es öffnet sich die Eingabeaufforderung.
Der angezeigte Pfad wird jetzt wahrscheinlich "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%" sein.
Wechsel auf ein anderes Laufwerk, indem du z.B. "D:" (wieder ohne Anführeungszeichen) tippst.
Und überprüfe das Laufwerk, indem du "chkdsk c: /F" eingibst.

Eventuell gibt es einen Fehler auf der Partition und eventuell funktioniert das mit deinem Photoshop danach wieder.
Vielleicht bringt es auch gar nichts...
Aber in jedem Fall, kann so eine Überprüfung nicht schaden.
Wenn dein Rechner abschmiert, weil es einen Stromausfall gab, dann könnte es möglicherweise schon zu Problemen mit dem Dateisystem/Dateien kommen.
Windows schreibt nicht immer alles direkt auf die Festplatte...
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

partition magic


c mehr speicher von dem andrem laufwerk zuweisen und fertig..

evlt mal auf c
defragmentierung laufen lassen
temp. leeren usw....

oder system zum letztengespeicherten zeitpunk zurücksetzen..daten gehen nicht verloren


Zuletzt bearbeitet von hansepunk am So 10.06.2007 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asphyxiated
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Kriftel
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.06.2007 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' Photoshop deinstalliert und wieder neuinstalliert, nun geht alles wieder...

Seltsame Geschichte ><

Aber vielen lieben Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac OS 9] USB initialisieren?
Photoshop 9.0
Photoshop CS5 Lag
Photoshop EOF
Photoshop Linealwerkzeug
Photoshop CS Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.