mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Komplettpc für max 1100€ vom 14.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Komplettpc für max 1100€
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man mag mich für nen ketzer halten, aber ich würde einfach bis auf den nächsten Aldi-Rechner warten. Da haste auf alles Garantie und knauserig in der Ausstattung sind die auch nicht. Und unter 1000 € liegt er evtl. auch noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde bei einem "Komplett-PC" auch einen Komplettrechner von Fujitsu-Siemens, Dell, HP oder Sony kaufen, da dort auch ein gutes Software-Paket inkl. Windows dabei ist und der Service einfach besser ist, als wenn Einzelteile gekauft werden. Einzelne Hardware kannst du ja trotzdem austauschen/erweitern, falls Grafikkarte oder Arbeitsspeicher nicht ausreichen. Aldi-Rechner möchte ich nicht unbedingt empfehlen - da ist außerdem zu viel Schnick-Schnack dabei und laut sind sie in der Regel auch noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ketzer!








Nee, Spass beiseite - Aldi ist prima für Familien-PCs. 'N bisschen spielen, Kartenleser für die Digicam, usw.
Aber für "echte" Zocker sind Aldi-PCs für 999€ - 1399€ eher ungeeignet da:

1. ausschließlich Intel CPUs verbaut werden
2. die Grafikkarten immer irgendwelche Aldi/Medion Spezialitäten aus dem unteren Mittelklasse-Segment sind
3. über die verbauten Mainboards sage ich besser garnichts...

Die lassen sich praktisch nicht übertakten (entsprechende BIOS Optionen fehlen meißt gänzlich) und ein alternativer CPU-Kühler lässt sich mangels Platz und standard Retention-Modul i. d. R. auch nicht verbauen.

ICh empfehle IMMER Aldi wenn der "Vatti von der usw..." einen neuen Rechner braucht, aber soblad jemand konkrete Vorstellungen a la "Oblivion soll gut laufen" hat, ists imo besser sich anderweitig umzusehen.


In diesem konkreten Fall ist eine spezielle Zusammenstellung + Montage/Garantiepaket imo eine ganz gute Idee! Irgendwer hat eben Atelco empfohlen - die sind definitiv auch eine gute Adresse.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Mi 15.02.2006 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von den Aldi (Medion) PCs würde ich auch die Finger lassen.
Hatte selber mal einen - da ist net viel mit Overclocking oder neuer Lüfter auf die CPU (angeklebt <-- Schuld! )

Für den "normalo" reicht sowas und ist auch gut und schön - aber für den "Zocker" nicht so geeignet.
Im Grunde das was Mr. Leo geschrieben hat.

Bei atelco...hmmm...tolle Preise, tolle Ware aber vom Service her (wenn was kaputt ist) schlechte Erfahrung.


Zuletzt bearbeitet von xyclope am Mi 15.02.2006 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HP Laserjet 1100 druckt nur Steuerzeichen
Eure Meinung zum Samsung 1100 MB - CRT Monitor
[Drucker] Profilprobleme mit HP Business Inkjet 1100
KYOCERA FS 1100 druckt leere Seiten am Imac / 10.6.4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.