mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Komplettes System-Image vom 07.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Komplettes System-Image
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde lieber TrueImage verwenden ... is ausgereifter ... Ghost hat mir NACH dem Brennen immer Probleme gemacht - wenns dann ums Rückspielen ging! Und mach Dir keine Gedanken wegen dem Platz ... müsste auf eine DVD raufgehen ... wenn Du Glück hast ... weil die Grundinstallation etc. SEHR gut komprimierbar ist ... ich hatte immer knapp 50% eingespart ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.03.2005 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du installierst alle programme auf c? ich hab ne 6gb system partition und hab in der regel immer 2 gb noch frei ...

aber zum thema.

solang du fat32 partitionen verwendest ist ghost und driveimage wunderbar, ab ntfs wirds ein wenig problematischer, ich musste da erst das notnet framework installiere, um aktuelles driveimage laufen zu lassen, um zu sichern, dann funktionierte das allerdings einwandfrei.

um mich aber von diesen sachen wie framework zu befreien habe ich jetzt zur knoppix cd gefunden, wo auch partimage drauf ist. was ntfs zwar auch nur experimentell unterstützt, es bei mir persönlich aber keine probleme machte.

das schöne dabei ist, das ich nicht ein einiges tool dafür installieren musste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.03.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
du installierst alle programme auf c?

Macht ja auch Sinn, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.03.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
du installierst alle programme auf c? ich hab ne 6gb system partition und hab in der regel immer 2 gb noch frei ...

aber zum thema.

solang du fat32 partitionen verwendest ist ghost und driveimage wunderbar, ab ntfs wirds ein wenig problematischer, ich musste da erst das notnet framework installiere, um aktuelles driveimage laufen zu lassen, um zu sichern, dann funktionierte das allerdings einwandfrei.

um mich aber von diesen sachen wie framework zu befreien habe ich jetzt zur knoppix cd gefunden, wo auch partimage drauf ist. was ntfs zwar auch nur experimentell unterstützt, es bei mir persönlich aber keine probleme machte.

das schöne dabei ist, das ich nicht ein einiges tool dafür installieren musste.

Natürlich installiere ich alle Programme auf C, nützt mir ja auch nichts die woanders zu installieren, solange die Hersteller anstatt XML-Configs noch die Registry benutzen. Vom .NET Framework zu befreien brauche ich mich nicht - wenn ich's würde, dann wäre meine komplette Arbeitsgrundlage weg *zwinker*

Wir ghosten hier seit Jahren übrigens komplette Festplatten, und das funktioniert prima.
 
 
Ähnliche Themen [PC] Komplettes Image von Festplatte erstellen?
[MacBookPro] Komplettes System außer Browser sperren?
Komplettes Festplatten-Backup erstellen und wiederherstellen
komplettes Backup einer Festplatte auf eine zweite ext.Festp
ssd system
Stereoanlage / 5.1 System was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.