mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (kompakt) digitalkamera vom 28.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> (kompakt) digitalkamera
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 28.12.2005 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder empfiehlt hier seinen wust ohne sinnvolle Begründung... na, ich will auch: Ich würde mir nur Canon kaufen, und zwar die IXUSse. Wegen des guten Bildrauschverhältnisses.
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.12.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Jeder empfiehlt hier seinen wust ohne sinnvolle Begründung... na, ich will auch: Ich würde mir nur Canon kaufen, und zwar die IXUSse. Wegen des guten Bildrauschverhältnisses.


ja, da hast Du eigentlich recht, also ein paar zusatzinfos ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

ich habe mich für die Fuji Finepix F10 entschieden, da sie in diversen Tests und Anwenderberichten stets sehr gut oder am besten bewertet wurde.

Ein Auszug aus der c't special von 06/2005:
"Eine glückliche Hand hat indes Fuji mit der Finepix F10 bewiesen, die einen 6 Mp-SuperCCD-sensor mit wabenartig versetzten Sensorelementen besitzt. Dadurch erreicht die Kamera die höchste maximalauflösung aller Geräte im Test, und im Durchschnitt der Messungen liegt sie locker auf dem Niveau der 8-MP-modelle. Die beste Rauscharmut unter den höher auflösenden kameraas verdankt sie.....dem vergleichsweise grossen Sensorformat...."

als vergleich:
Die canon Ixus 700 indes zeigte laut c't ine starke rauschneigung, bz. geringe rauschneigung nur bei ISO 50.
Die fuji erst ab iso 400, bei ISO 200 sogar bemerkenswert rauscharm.

Die FUJI zeigt durchgehend sehr gute Bildschärfe und excellente detailwiedergabe.
Soweit die c't, deren Ausführungen ich nach meiner jetzigen Erfahrung bestätigen kann.
Worin ich die c't nicht bestätige, ist die Kritik an der Menuführung, die finde ich nämlich gut und einfach.

Die kamera ist ausserdem sehr schnell "gebootet" und auch schnell bei der belichtungsmessung und Autofocus.
verglichen mit der Ixus ist sie etwas grösser, aber das nehme ich für die bessere Technik gern in kauf.

//Edit: achja, nicht zu unterschätzen: der akku hält auch mindestens die 1 GB karte mit blitz und Vorschau und allem drum und dran durch


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 28.12.2005 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2005 22:54
Titel

Re: (kompakt) digitalkamera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Ich will mir ein geschenk zum nächsten geburtstag machen. Bis 300€ denke ich mal will ich ausgeben, was könnt ihr empfehlen?


wat musse denn können und wie groß soll se sein, was ist dir wichtig?

XSchinkenX hat geschrieben:
andere Frage. Wie zentriere ich meine Webseite mit css + divs?


margin-left: auto;
margin-right: auto;

für IE bis 5.x musste evtl. mit text-align: center; aushelfen, klingt komisch ist aber so Grins


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Mi 28.12.2005 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 28.12.2005 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sollte nicht zu klein sein für meine wurstfinger, auch mal hinfallen können und vor allem schöne bilder schießen. muss auch nicht die hammerauflösung haben.

ist das mit dem margin auch barrierefrei?
 
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.12.2005 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

canon ixus 500, siehe bloq
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitalkamera Empfehlung ?
[Foto] Digitalkamera Preisklasse bis 300€
Bilder v. Digitalkamera sofort übertragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.