mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus? Wacom Cintiq 21 UX vom 21.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus? Wacom Cintiq 21 UX
Autor Nachricht
Beckmann7171
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2011 13:39
Titel

Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus? Wacom Cintiq 21 UX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Programmen und Rechner benutzt man das Gerät? Ist es für einen "Quereinsteiger" intuitiv bedienbar?
Kann man es in irgendwelchen Geschäften ausprobieren?

Danke für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.06.2011 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dieses Gerät zwar nicht, hab es aber schon mal bei Gravis rumliegen sehen – zum ausprobieren.
 
Anzeige
Anzeige
DerLakai

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau willst Du denn damit machen?

Wenn Du nicht gerade Illustrator bist oder viel mit Bildretusche zu tun hast, wüsste ich nicht
wozu Du 2000 Euro ausgeben willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Wacom Händler Sucher kann man auch nach Läden suchen, die Vorführgeräte haben
http://www.wacom.eu/dealersearch/?lang=de&pid=88

Ansonsten seh ich das wie Lakai, das Cintiq ist ein Profigerät. Damit wil ich nicht sagen, dass ein Laie oder Quereinsteiger nix damit anfangen kann, aber wenn du schon nicht weiß wie damit arbeitet, solltest du das Geld besser in andere Sachen investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2011 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nicht weisst, wofür du ein cintiq benutzen willst, brauchst du keines *zwinker*
brauchen tu ich es zwar auch nicht, aber das freie skizzieren in sketchbookpro und photoshop macht damit schon freude ... für die bildretusche eignet sich aber ein intuos besser, da man gerade bei kleinteiligem arbeiten immer wieder die hände vorm motiv hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkaufe Wacom Cintiq 24 hd
Wacom Cintiq 12WX Zeichentablett.
Wacom Cintiq 12WX - empfehlen?
Wacom Cintiq 21UX und Photoshop-Menue
Gibts was ähnliches wie Wacom Cintiq 21UX?
Wacom Cintiq 12WX Erfahrungen und Nachfolger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.