mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand ein Freeware-Programm zum editiren von PDFs? vom 20.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kennt jemand ein Freeware-Programm zum editiren von PDFs?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
manolo2006
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.06.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eigentlich was passendes gefunden. Der PDF-Editor CAS-KAS ist ganz gut, nur leider eine kostenpflichtige Version. Es wär klasse, wenn mir einer ein Programm nennen kann, welches bei PDFs den Text bearbeiten und austauschen kann. Zudem sollte es Objekte im Dokument bearbeiten oder verschieben können.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
gibs sowas auch für linux (debian, ubuntu)?

Für Linux kenne ich da PDFedit und sonst halt Kommandozeilen-Tools wie pdftk, die Tools von xpdf, etc..
Auch mit GIMP könnte man was machen (klick).
Aber sowas suchst du ja nicht...
PDFedit ist wohl das, was dem am nächsten kommt, was du suchst...

Ich muß jetzt zur Arbeit.
Das mit dem Font-Extrahieren erkläre ich, wenn ich wieder komme.
Und ja: Kerning-Tabelle bzw. Metrik-Daten sind dann natürlich nicht vorhanden...


EDIT:
Zitat:
Es wär klasse, wenn mir einer ein Programm nennen kann, welches bei PDFs den Text bearbeiten und austauschen kann. Zudem sollte es Objekte im Dokument bearbeiten oder verschieben können.

Ich mache das aus dem Acrobat heraus. Dazu setze ich das Enfocus Pitstop Plugin ein.
Damit kann man Objekte verschieben, löschen, einfügen, Text bearbeiten, Farben ändern und und und.
Produkt:
http://www.enfocus.com/product.php?id=855
Beschreibung der Hauptfeatures:
http://www.enfocus.com/product.php?id=855&page=KF
Ist gute Software. Für mich bei der Bearbeitung von PDFs eigentlich unverzichtlich geworden, aber leider nicht kostenlos.
Man kann sich allerdings eine Trialversion runterladen.


Zuletzt bearbeitet von rob am Do 28.06.2007 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
gibs sowas auch für linux (debian, ubuntu)?

Für Linux kenne ich da PDFedit und sonst halt Kommandozeilen-Tools wie pdftk, die Tools von xpdf, etc..
Auch mit GIMP könnte man was machen (klick).
Aber sowas suchst du ja nicht...
PDFedit ist wohl das, was dem am nächsten kommt, was du suchst...

Ich muß jetzt zur Arbeit.
Das mit dem Font-Extrahieren erkläre ich, wenn ich wieder komme.
Und ja: Kerning-Tabelle bzw. Metrik-Daten sind dann natürlich nicht vorhanden...


EDIT:
Zitat:
Es wär klasse, wenn mir einer ein Programm nennen kann, welches bei PDFs den Text bearbeiten und austauschen kann. Zudem sollte es Objekte im Dokument bearbeiten oder verschieben können.

Ich mache das aus dem Acrobat heraus. Dazu setze ich das Enfocus Pitstop Plugin ein.
Damit kann man Objekte verschieben, löschen, einfügen, Text bearbeiten, Farben ändern und und und.
Produkt:
http://www.enfocus.com/product.php?id=855
Beschreibung der Hauptfeatures:
http://www.enfocus.com/product.php?id=855&page=KF
Ist gute Software. Für mich bei der Bearbeitung von PDFs eigentlich unverzichtlich geworden, aber leider nicht kostenlos.
Man kann sich allerdings eine Trialversion runterladen.


Würde ich einem Laien nie empfehlen, da kannst ja alles falsch machen wenn Du nicht weisst was Du machst!
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Würde ich einem Laien nie empfehlen, da kannst ja alles falsch machen wenn Du nicht weisst was Du machst!

Auch Laien können damit umgehen. Klar bietet das Teil einiges an Funktionen, womit man sich sein komplettes PDF zerschießen könnte.
Wenn man aber keine Ahnung davon hat, muß man ja keine Funktionen einsetzen, von denen man nicht weiß, was sie bedeuten.
Wenn man einfach nur mit dem Textwerkzeug einen Text markiert und diesen umschreibt oder Farbe, Schriftart, Schriftgröße, ... ändert oder mit dem Objektwerkzeug ein Bild auswählt und dieses verschiebt, ist das kein Problem.
Meine Freundin hat auch keinen Plan von PDF.
Trotzdem setzt die sich an meinen Rechner und nimmt Textänderungen an PDFs vor oder tauscht Bilder aus.
Dazu mußte ich der nicht einmal was erklären. Die Funktionen hat sie gleich gefunden und halt die Finger davon gelassen, was sie nicht versteht...
Das ist also eigentlich nicht wirklich schwer.

Allerdings stellt sich die Frage, ob ein Laie dieses Programm wirklich kaufen will.
Wenn man nur Texte editieren und Bilder verschieben will, ist ein Tool mit so vielen anderen Funktionen vielleicht etwas teuer und oversized...
Aber ich denke mal, daß sich diese Frage eigentlich gar nicht stellt.
Ein Laie wird sicherlich nur den kostenlosen Adobe Reader runtergeladen haben.
Ein Laie kauft sich keine teure Software wie den Adobe Acrobat.
Und für das Plugin braucht man den Acrobat und nicht nur den Reader.
  View user's profile Private Nachricht senden
danexus

Dabei seit: 05.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2015 22:50
Titel

PDFzorro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die PDF auch online bearbeiten.

Texte bearbeiten kannst du mit dem Texteditor von PDFzorro:

http://texteditor.pdfzorro.com

und Seiten löschen, extrahieren oder Kommentare hinzufügen geht ganz einfach mit dem PDF Editor

https://www.pdfzorro.com

Auf jeden Fall mal ausprobieren! Hier kann man sich den Kauf von teueren Programm echt sparen und benötigt nichtmal eine Installation!


Zuletzt bearbeitet von danexus am Di 05.05.2015 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2015 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dafür hast du einen 8 jahre alten thread ausgekramt? hui, bist du hilfreich. oder doch einfach nur ein werbespammer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.05.2015 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie redest du denn mit PDF-Zorro, dem Rächer aller Nicht-Acrobat-Besitzer? Au weia!
 
danexus

Dabei seit: 05.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2015 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man mag es ja kaum glauben, aber der Beitrag kann auch heutzutage noch über Google gefunden werden. Von daher kann die Antwort ja trotzdem noch weiteren Leuten nützlich sein, welche über Google z.B. "Texte in PDF bearbeiten" suchen.

Wäre dies so nicht gewollt, wäre der Beitrag bereits vor längerem Zeitraum gelöscht worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freeware-Programm Musik-CD-->MP3 Mac OS X
Suche Freeware antiviren Programm
Freeware Programm um auf 72dpi runterzurechnen
[Suche] Freeware Firewall // Freeware Anti-Viren Tool
Kennt sich Jemand mit dem Programm TeX aus?
Freeware?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.