mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand die iOMEGA StorCenter ix2 vom 26.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kennt jemand die iOMEGA StorCenter ix2
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 13:07
Titel

Kennt jemand die iOMEGA StorCenter ix2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das jemand in Betrieb und wie laut ist das auf dem Schreibtisch??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 08:34
Titel

Re: Kennt jemand die iOMEGA StorCenter ix2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Hat das jemand in Betrieb und wie laut ist das auf dem Schreibtisch??


ok, nachdem ich unter anderem bei amazon vernichtendes über die iomega Produkte
gelesen habe, würde ich die Frage gern etwas umformulieren..

Ich suche ein NAS ab 2TB aufwärts, das unter OSX sauber funktioniert, und LEISE ist.
Zusatz-Pipifax wie Musikwiedergabe und Poesie-Bild-Album-Funktion werden nicht benötigt.

Hat da jemand Empfehlungen? Oder doch liber an den bereit vorhandenen Macmini weitere Platten dranstricken...
btw: Macmini als Server -> http://www.macminiserver.com/how-to-set-up-a-mac-mini-server/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qnap TS oder Buffalo Link Station gucken, Qnap ist aber vermutlich zu teuer.
Richtig leise wirds auch nur mit 2,5" Laufwerken, da die
kaum Abwärme erzeugen die weggekühlt werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mit den Qnaps Erfahrung? Lautstärke?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nein, ich könnte jetzt auch nur auf die c´t zurückgreifen.
Vom technischen sind die halt solide. Soweit ich weiß, haben die einen guten Ruf.

Persönlich in der WG hier sind wir vor gut einem Jahr vom Level1 FNS-1000
mit 40mm Kreische-Lüfter auf die Buffalo Linkstation Mini ungestiegen.
Seit dem ist es ganz schön leise geworden. Bisher nutzen 3 Netzwerke
die LS-Mini 1TB im Bekanntenkreis und es läuft ganz gut.
Daher finde ich Buffalo ganz nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 30.04.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qnap ist ein klasse Gerät - du bezahlst halt auch die Zusatzfunktionen - es ist mehr als nur ein NAS. Ich habe die 210TS, 2 Festplatten (lassen sich parallel oder als Raid betreiben). Bei der 210er ist ein 5cm Lüfter im Gehäuse verbaut, kaum hörbar - sollte dieser mal anfangen zu schnattern, kann man ihn leicht gegen einen hochwertigeren Lüfter austauschen. Ich habe die 1 GB WD green dort verbaut - rappelt nicht (bei Samsung würde ich aufpassen, die Vibrationen sind teilweise nicht ohne - habe 3 von denen in einem Rechner verbannt welcher nun im Lager steht.

Die TS-110 zur TS210 unterscheidet sich nur durch die Plattenanzahl die intern aufgenommen werden
- die 210 kann 2 SATA intern, dafür keine extern
- die 110 hat einen 3,5 Platz intern und den 2. SATA als externen eSATA rausgeführt.
Das Board scheint gleich zu sein. Lüfter haben beide auch den gleichen.

Die Zusatzfunktion Filemanager und FTP Server möchte ich nicht mehr missen - Kunden bekommen ihr eigenes Verzeichniss - fertig.
 
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab hier im Büro ein QNAP TS-209 Pro II seit einem Jahr laufen. Einmal eingerichtet und seitdem nicht mehr ausgeschaltet, läuft. Wir haben dort 2 x 500 GB drin. Die Lautstärke würde ich mit meinen normalen MBP-Lüftergeräuschen vergleichen, richtig hochgefahren sind die Lüfter noch nie. Da ich ein Hardware-DAU bin habe ich die Installation machen lassen, aber was ich da gesehen habe hätte wohl sogar ich bewältigt. Wir nutzen das NAS allerdings nur als Fileserver, über die ganzen anderen Features kann ich nix berichten. Verarbeitung ist nach meinem Geschmack grundsolide und relativ zeitlos-chic.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich seh schon, ich werd das wohl einfach mal ausprobieren.

Ich tendiere dann aber auf jeden Fall richting 4TB oder mehr.
Und da denke ich sind dann die Platten das Geräusch-Übel.

Mal sehn, vielleicht stellen wir das einfach dem Kollegen auf den Tisch... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iomega StorCenter ix2 Ordner Probleme
Probleme mit Iomega Prestige Portable
[MAC] Toast 5 erkennt Iomega ZIP 650 brenner nicht!
Mac OS X – Kennt ihr so ein Widget?
Kennt jemand das @ mit e?
wer kennt kleine notebooks ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.