mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Schriften im Fenster vom 18.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Keine Schriften im Fenster
Autor Nachricht
frawerwi
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2011 17:24
Titel

Keine Schriften im Fenster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Öffnen einer PDF im Adobe reader x, kein Problem. Alles zu sehen und zu lesen. Menuleiste alles da. wenn ich jetzt aber Eigenschaften oder drucken auswähle ist das sich öffnende Fenster leer. man sieht die Buttons , aber keinen Text.
kann ich die Systemschrift gelöscht haben? habe auch schon neu installiert. Das gleiche Problem.
Hat einer eine Idee? Den OK Button zufinden ist nicht schwer aber die Schriftarten auszulesen klappt dann doch nicht.

Vielen Dank.

frank

Ach ja Win xp.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Namensvetter

Was hast du gelöscht? (und warum ... * Keine Ahnung... * )
Was hast du neu installiert?

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frawerwi
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank
Neu installiert reader X. Schriften, da Corel Benutzer mit Font nav aus dem Schriftenordner gelöscht, da ich mal aufräumen musste.
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2011 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Neuinstallation des AcrobatX-Readers ist in diesem Zusammenhang egal. Die Schrift für die Menüs wird durch das Betriebssystem zur Verfügung gestellt ... Wenn du also bei deiner Aktion die System-Schriften, die bei der Windows-Installation in den Schriftenordner installiert werden, geloscht hast, sind diese weg und müssen neu installiert werden, damit da wieder drauf zugegriffen werden kann ...
Da ists egal ob man Corel, Illustrator oder sonstwas nutzt ...
Repariere also deine Betriebssysteminstallation oder installiere die entsprechenden Schriften (ich weiß im Moment nicht, welche da von Win benutzt werden) neu von deiner Installations-DVD ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schatten am fenster
Fenster von vista --> mac
[os 9.2] fenster ein- / ausblenden ?
Mac OS 9: Auswahl-Fenster ist weg?
[IE] Fenster schließen
[OS X] Win+D - Fenster minimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.