Verfasst Mo 22.12.2003 18:15 Titel
kauftipps gesucht] tft-displays
ich würde gerne meinen röhrenmoni (momentan 22 ") gegen einen schlanken tft eintauschen, weiß aber nicht so recht auf was ich beim kauf so alles achten muss. ich will mir schon was gescheites kaufen - sprich also was einigermaßen farbecht und auch kalibrierbar ist. mind. 17 " - besser 19 " - hat jemand konkrete empfehlungen welche marken/modelle gut sind und was die in etwa kosten?
Verfasst Mo 22.12.2003 20:27 Titel
Ich gehe mal davon aus das du daran nur Arbeiten willst. Wenn nicht dann kannst du die 19er schon mal vergessen weil es die nicht mit IPS Pannel gibt Bzw kenne ich keinen und manche die nun neu raus gekommen sind und angeblich IPS haben sollen haben nur MVA und PVA.
Für mich war wichtig:
160grad nach x und y
S-IPS Pannel (ich will auch ab und zu spielen oder Filme schauen)
Pivot Funktion (Bildschirm drehbar)
Gute Farbtreue
Schärfe
16ms (Wobei ein 40ms sips pannel immer noch schneller ist als ein 16ms Pva *das liegt an den Test bedingungen usw*)
Schau am besten hier mal im Froum, ins besonders das Faq. www.prad.de
Ich habe mich dann für den NEC 2080UX+ entschieden Link
Verfasst Di 23.12.2003 10:18 Titel
klärt mich mal auf: was sind denn:
IPS Pannel
MVA
PVA
so wie ich das rausgelesen habe muss es wohl was mit der bildwiederholungsfrequenz bzw. der reaktionszeit des monitors zusammenhängen. was für einen wert hat denn einlaptop-tft so im normalfall? (denn mit dem bin ich sehr zufrieden - bis auf die farbtreue)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB