mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung Router vom 11.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kaufberatung Router
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Zitat:
man kann auch mit kanonen auf spatzen schiessen.


Es ist richtig, dass dies für 99% aller Anwender die ein Home-Netzwerk betreiben ausreicht, für uns jedoch nicht. Denn unser Home-Netzwerk ist gleichzeitig Büro und Firmennetzwerk. Wenn ich sehe, was für lächerliche Probleme sich manche Chefs von Agenturen einhandeln, weil sie ihre 20 Mitarbeiter über nen 50 Euro Router leiten und sich dann wundern, dass der nach 3 Stunden nen Reset wünscht... Da helfen noch so tolle Features nicht. Jedem seine Erfahrung, ich habe die Erfahrung im Elektroniksegment gemacht, dass Billig in der Regel doch = Mist ist. Das gilt nicht nur für Router, sondern auch für Digitalkameras (Warum benutzen die Meisten professionellen Fotografen im Kleinbildsegment Canon?) oder andere Bereiche. Der Ärger mit unausgereiften Geräten kostet mich mehr Zeit (=Geld) als gleich was ordentliches anzuschaffen. Vorraussetzung ist freilich, dass man es auch bedienen kann.


du hast um erfahrungen gebeten, wir haben bei uns im büro eben eine fb und haben sehr gute erfahrungen damit, von resets oder ähnlichem keine spur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit wann ist AVM "billig"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
[...]von resets oder ähnlichem keine spur.

Kann ich bestätigen. Die Fritz!-Boxen laufen sehr zuverlässig und haben viele Funktionen. Über telnet kann man nach einer kleinen Veränderung auch zugreifen. Außerdem rüstet AVM die Router häufig mit neuen (!) Funktionen aus, wenn Firmware-Updates herauskommen. Und der Support von AVM ist erste Sahne. Was will man mehr?

Und wenn man die totale Kontrolle über das Netzwerk haben will, klöppelt man sich eine Linux-Kiste zusammen, die man nach Belieben konfigurieren kann und lässt diese als Router agieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kaufberatung Router
WLAn-Router an 100mbit-Router ?
Router... wer wie wo was???
Router
Neuer Router
PC als Router verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.