mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung PC vs Mac vom 25.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kaufberatung PC vs Mac
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 10:55
Titel

Kaufberatung PC vs Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß ich werde jetzt ins Wespennest stecken aber, ihc stehe kurz vor einer Kaufentscheidung. Mac vs. PC. Ich bin eher im Druckbereich aktiv bin aber auch hobby 3D Animationsdesigner und mache gern auch Filmschnitt. Suche eine Leistungsfähige Machine für Druck, Web und 3D.

MacBook Pro 17 Zoll oder PC? Wenn PC Lenovo Thinkpad?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe mal davon aus, dass du dann für ein System welches du noch nicht benutzt alle Software neu kaufen müsstest, der finanzielle Aspekt käme dazu.

Ja, kannste alles auf beiden Systemen machen *zwinker*. Woher sollen wir denn wissen, ob du lieber Grün oder Blau magst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss sowieso 3D Software alle neu Kaufen wenn ich auf Mac umsteige. Habe bis jetzt öfters mit Windows zu tun gehabt, da meine Kunden mit Windows umgehen können und diese Dateien bearbeiten können.
Windows kann man ja leichter upgraden, Mac eben nicht. Ich denke viele benutzen Mac des Namens wegen und nicht unbedingt weil sie immer noch dermaßen leistungsfähier sind als PC ...

Fazit: ich spare die Software Kosten wenn ich mir einen Windows-Laptop kaufe. Wenn ich mich für die MacBook pro 17 mit allem drum und dran entscheide, muss ich die ganze Software 3D auch CS4 neu kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun dann würde ich dir vorschlagen beim PC zu bleiben (auch wenn ich extrem-mac-user + fan bin).

Würdest du nach einer Desktoplösung fragen würde meine Empfehlung eindeutig in Richtung Mac Pro Workstation gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na also für mich wäre die Entscheidung dann schon klar oder nicht ? * Keine Ahnung... *
Wozu noch mal nen dicken Batzen Geld ausgeben nur um schon vorhandene Software auch noch für Mac zu kaufen.

Wenn du auf der Ebene der Performance argumentierst, kannst du lieber ein bisschen mehr Geld in den Windows-Rechner stecken.

Ich persönlich denke Vor- und Nachteile gleichen sich beim Mac so in etwa aus.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiggy hat geschrieben:
Habe bis jetzt öfters mit Windows zu tun gehabt, da meine Kunden mit Windows umgehen können und diese Dateien bearbeiten können.


Die Datenformate sind auf beiden Systemen identisch.

Wiggy hat geschrieben:
Windows kann man ja leichter upgraden, Mac eben nicht.


Wer sagt das? In welcher Hinsicht? Hardware kannst du genauso im Mac Pro austauschen wie bei einem PC auch. Bei den Laptops das gleiche Spiel.

Wiggy hat geschrieben:
Fazit: ich spare die Software Kosten wenn ich mir einen Windows-Laptop kaufe. Wenn ich mich für die MacBook pro 17 mit allem drum und dran entscheide, muss ich die ganze Software 3D auch CS4 neu kaufen.


Ja, dann hast du doch deine Fragen selbst beantwortet und weisst das du einen PC möchtest.


Zuletzt bearbeitet von toco am Fr 25.09.2009 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows kann man ja leichter upgraden, Mac eben nicht.

damit meinte ich, dass Upgrades für Macs eher langsam auf den Markt kommen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiggy hat geschrieben:
Windows kann man ja leichter upgraden, Mac eben nicht.

damit meinte ich, dass Upgrades für Macs eher langsam auf den Markt kommen ...

watt? weißt du überhaupt wovon du redest?
ich glaube nicht *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [FAQ] TFT Kaufberatung
PC Kaufberatung
pc kaufberatung
Kaufberatung: All-in-One Pc
Kaufberatung: NAS
Kaufberatung - TFT bis 750 €
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.