mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung PC+Monitor vom 08.10.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kaufberatung PC+Monitor
Autor Nachricht
einStephan
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 15:46
Titel

Kaufberatung PC+Monitor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,
ich möchte mir einen neuen PC+Monitor kaufen. Leider bin ich Hardwaretechnisch nicht besonders bewandert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Den Rechner will ich für hauptsächlich für Grafikanwendungen nutzen. Weiterhin auch für alle anderen Sachen die man so macht (Internet, evtl. mal zocken, Office usw.) Ein Mac scheint mir doch zu teuer und Win reicht mir doch im groben. Wichtig sind mir folgede Aspekte:


    Multitasking (teilweise mehrere CS-Anwendungen gleichzeitig offen wie DW,Illu und PS). Rechner soll trotzdem schnell laufen.

    Ab und zu will ich auch mal was rendern. Jedoch keine besonders aufwändigen Sachen. Eher kleiner Elemente für Web und Print.

    Ich fotografiere sehr gern. Daher sollte genug Speicher da sein um meine Bilder in den versch. Formaten zu speichern (RAW, Original, Bearbeitet. Außerdem habe ich viel Musik auf dem Rechner.

    Ein BlueRay Laufwerk wäre toll. (nat. nur mit HDMI Ausgang an der GraKa)

    Budget für Rechner allein 500 - 700€



So das wäre erstmal der Input. Auf was soll ich achten? Wo soll ich kaufen. Wie wichtig ist Frontsidebus... Welches OS, Wieviel RAM etc.?

Welchen Monitor soll ich nehmen? Ich würde ihn gerne kalibrieren, damit meine Fotos auch so aussehen, wie ich es auf dem Monitor seh. Es muss allerdings nicht 100% farbecht sein. Kleinere Abweichungen nehm ich in Kauf. Von der größe her würde ich sagen mind. 1280er Auflösung (ist 19" oder?).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.

mfg
Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kaufberatung Monitor
[KAUFBERATUNG] TV-Tuner für CRT-Monitor
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
PC Kaufberatung
Kaufberatung - TFT bis 750 €
Kaufberatung: All-in-One Pc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.