mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kaufberatung] Laptop für meine Freundin vom 24.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Kaufberatung] Laptop für meine Freundin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 15:11
Titel

[Kaufberatung] Laptop für meine Freundin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So - mein uralt-Laptop hat die Tage die Grätsche gemacht. Nu braucht mein holdes Weib ne neue Kiste. Nen Mac will sie nicht, weil es da zu wenig Spiele gibt. Also muss ne Dose her. Nur bin ich hier irgendwie so gar nicht mehr auf dem laufenden.

Das Ding sollte geeignet sein für:
Spiele (muss aber kein High-End-Gerät sein, aber aktuelle Games sollte man drauf schon einigermaßen zocken können)
Büroanwendung
Surfen

Das Gehäuse sollte qualitativ hochwertig sein. Beim Mediamarkt haben sich alle Kisten irgendwie total billig angefasst. Gut ich bin vom Powerbook relativ verwöhnt. Aber so billiges Plastikgerümpel will ich mir ungern nach Hause holen.

Das Teil sollte auch wirklich einigermaßen für den mobilen Einsatz taugen. Auf ne 2. Heizung bei der ständig der Lüfter heult, hab ich keinen Bock.

Bildschirm 15" mit mind. 1024 x 768 Auflösung - eher höher.
mind. 80 GB Platte
Ram: 512 MB - eher 1024 MB
DVD Brenner (Am besten Duallayer)

Ansonsten halt die üblichen Schnittstellen, n eingebautes Wlan sollte drin sein. Auf Schnickschnack wie Cardreader, TV-Tuner usw. kann ich eigentlich verzichten. Wenns drin is, solls mir aber auch recht sein.

So - nu ma her mit Euren Empfehlungen. Am besten aufgrund von Erfahrungsberichten. Was aus meiner Erfahrung schonmal von vorn herein aus dem Rennen ist: Alles von: Medion, Gericom und Fujitsu-Siemens. Preisspanne: 1000 - 2000 €.

Die einzigen Kisten, die bisher einigermaßen meinen Ansprüchen genügen würden, wären die Laptops von Sony... Aber da muss es doch in dem Segment noch ähnlich qualitativ hochwertige Rechner geben, oder?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 24.12.2005 15:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, 80MB Platte? Da kriegst nicht mal ein Betriebssystem drauf. Vielleicht die DOS-System? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.12.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wurde der empfohlen

http://www.mediengestalter.info/forum/16/neuer-laptop-49243-1.html

und den hab ich mir auch bestellt, und kanns kaum erwarten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Happosai hat geschrieben:
Öhm, 80MB Platte? Da kriegst nicht mal ein Betriebssystem drauf. Vielleicht die DOS-System? * Keine Ahnung... *


ach laber net *bäh* man wird sich ja mal vertippeln dürfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron21

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du HIER
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ron21 hat geschrieben:
guckst du HIER


toll... ne liste mit notebooks... ne ich will erfahrungsberichte. welche kisten bestehen den alltagstest... sonst kann ich mich auch in den mediamarkt stellen und den erstbesten mitnehmen...

@ steffiii... ja den samsung hab ich mir auch schon angesehen... der schaut gar net verkehrt aus... kannst ja mal bescheid geben, wie er ist, wenn er da ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron21

Dabei seit: 25.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin ja schon still... *
* Keine Ahnung... *
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.12.2005 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab nen dell inspiron 6000 bei ebay geschossen. kostete mich damals mit 1gb ram und 100gb hd 1299 teuros. inklusive wlan und bluetooth und wuxga-display (1920 x 1200 pixel). ok - der verkäufer hatte sich dann noch vertan und mir für 100 euros den zweiten gb-ram-riegel verkauft. grafik x300.

insgesamt ein geiles teil. und für den kurs kaum woanders zu schießen. ach ja - ein großer akku mit mehr als 4 stunden laufzeit war auch dabei!

frohes fest

radi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Laptop/Workstation Kaufberatung! (Lenovo Thinkpad vs. DELL)
Laptop
Laptop kaputt, was tun?
Software von Laptop auf PC?
Tussi-Laptop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.