mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung: Grafiktablett vom 23.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kaufberatung: Grafiktablett
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Goop
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.06.2007 19:30
Titel

Kaufberatung: Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Community!

Ich bin ein Neuling im Bereich Mediendesign und probiere mich momentan im Webdesign und mache einige Artworks. Bislang habe ich immer mit der Maus gearbeitet, muss aber leider feststelle, dass man damit nicht sauber arbeiten kann. Denn gerade bei Zeichnungen endet das Arbeiten mit der Maus - eine Alternative muss demnach her. Nun habe ich dieses Forum gefunden und gleich durchforstet. Hoffentlich bin ich zu dem richtigen Schluss gekommen, dass ein Grafiktablett wie geschaffen für mich ist!? Ich überlege Mediendesign zu studieren und versuche momentan herauszufinden, ob ich dafür geeignet bin, bzw. ob ich das tatsächlich meine Passion ist. Nun stellt sich die Frage, wie viel ich in ein Grafiktablett investieren muss, damit ich "auf Dauer" glücklich bin. Also klar ist mir bereits, dass es ein Wacom werden soll, weil ich keine Lust habe mir irgendeinen Ramsch zu kaufen, mit dem ich eh nicht arbeite, weil es weder einen Vorteil, noch Spaß brinkt. Zu welchem Modell ratet ihr mir? Welche Größe genügt für meinen Anwendungszweck? Sicher ist teurer auch besser, aber darum geht es für mich nicht, weil ich ein Produkt suche, dass für MICH ausreichend ist. Bitte bedenkt, dass ich das weder beruflich noch professionell mache - hmm, vermutlich triffts semiprofessionell, denn Perfektionist bin ich durch und durch. Ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könnt.

MfG, Goop
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 19:38
Titel

Re: Kaufberatung: Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goop hat geschrieben:
Hallo, Community!...Ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könnt.

MfG, Goop


Hallo Goop;

siehe bitte Ähnliche Themen ... diese Beratung ist bereits mehrfach gegeben worden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Goop
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.06.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir schon die meisten Themen durchgelesen, aber irgendwie bin ich tierisch unentschlossen. Könnt ihr nicht kurz und knapp einmal für mich zugeschneidert eine Beratung machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was glaubst Du warum hier alle Antworten zu den ganzen Themen aufgehoben werden????
Damit wir DIR alles neu aufschreiben?
Zudem hast Du selber noch nichts gepostet also BITTE lies es Dir durch oder suche in Deiner Umgebung eine Firma die Wacom im Sortiment haben.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Goop
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.06.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. fasse ich das hier ja ein wenig falsch auf, aber irgendwie werde ich nicht gerade freundlich begrüßt. Dann werd ich etwas konkreter. Denke mal, dass A5 ausreichend ist, jedoch bin ich unschlüssig ob es ein Intuos sein muss, oder ob ein Graphire ausreicht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK sorry für meinen Ton!

Aber Du wirst hier keinen finden der Dir eine passende Antwort geben kann ist sicher auch eine Frage des Geldes.
Warst Du schon mal auf der Homepage von Wacom?
  View user's profile Private Nachricht senden
Goop
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.06.2007 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, war ich. Ich suche wirklich etwas, dass zu mir passt; gerade weil ich nicht so viel Geld in den Sand setzen will... was für Vorteile hat denn das Intuos gegenüber dem Graphire? Das normale Graphire ist nur A6, und die XL variante A5, oder irre ich da?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goop hat geschrieben:
Ja, war ich. Ich suche wirklich etwas, dass zu mir passt; gerade weil ich nicht so viel Geld in den Sand setzen will... was für Vorteile hat denn das Intuos gegenüber dem Graphire? Das normale Graphire ist nur A6, und die XL variante A5, oder irre ich da?


http://www.wacom-europe.com/int/products/intuos/index.asp?lang=de
http://www.wacom-europe.com/de/products/intuos/whats_new.asp

http://www.wacom-europe.com/int/products/graphire4/index.asp?lang=de&pdx=10

Lesen musst Du aber schon alleine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kaufberatung zu Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett
Grafiktablett von XP-Pen
Grafiktablett
Grafiktablett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.