mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung: Grafiktablett vom 23.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kaufberatung: Grafiktablett
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Goop
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.06.2007 19:30
Titel

Kaufberatung: Grafiktablett

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Community!

Ich bin ein Neuling im Bereich Mediendesign und probiere mich momentan im Webdesign und mache einige Artworks. Bislang habe ich immer mit der Maus gearbeitet, muss aber leider feststelle, dass man damit nicht sauber arbeiten kann. Denn gerade bei Zeichnungen endet das Arbeiten mit der Maus - eine Alternative muss demnach her. Nun habe ich dieses Forum gefunden und gleich durchforstet. Hoffentlich bin ich zu dem richtigen Schluss gekommen, dass ein Grafiktablett wie geschaffen für mich ist!? Ich überlege Mediendesign zu studieren und versuche momentan herauszufinden, ob ich dafür geeignet bin, bzw. ob ich das tatsächlich meine Passion ist. Nun stellt sich die Frage, wie viel ich in ein Grafiktablett investieren muss, damit ich "auf Dauer" glücklich bin. Also klar ist mir bereits, dass es ein Wacom werden soll, weil ich keine Lust habe mir irgendeinen Ramsch zu kaufen, mit dem ich eh nicht arbeite, weil es weder einen Vorteil, noch Spaß brinkt. Zu welchem Modell ratet ihr mir? Welche Größe genügt für meinen Anwendungszweck? Sicher ist teurer auch besser, aber darum geht es für mich nicht, weil ich ein Produkt suche, dass für MICH ausreichend ist. Bitte bedenkt, dass ich das weder beruflich noch professionell mache - hmm, vermutlich triffts semiprofessionell, denn Perfektionist bin ich durch und durch. Ich hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könnt.

MfG, Goop