mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kaufberatung für Digitaldrucker mit Schneidefunktion vom 24.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kaufberatung für Digitaldrucker mit Schneidefunktion
Autor Nachricht
amedia6
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.09.2009 14:56
Titel

Kaufberatung für Digitaldrucker mit Schneidefunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

wir haben einen Copyshop "Werbeagentur" in der wir; von der Kopie bis zur PKW-Beschriftung, alles anbieten. Nun haben wir uns überlegt eine eigene Druckmaschine anzuschaffen. Könnt Ihr mich villeicht grob beraten was für ein Digitaldrucker sich für folgende Funktionen eignet:

• Bedruckung von Fahnenstoffe
• PVC Planen
• SK Folien
• Print & Cut

Preislimit wäre so ca. 7000€ für den Anfang, um zu schauen ob sich das auch rentiert. Vileicht wisst Ihr auch wo man diese günstig (auch gebraucht) erwerben kann. Ich hab gehört eine gängige Maschine wär die Roland vp 540 i, aber gibt es auch preiswertere Alternativen?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Schau dich mal bei Mimaki um. Die cjv30-Serie. So einen haben wir seit einem Jahr im Gebrauch und das Teil läuft absolut problemlos. Qualitativ 1A.

Momentan hat Mimaki auch sone Aktion, wo du für nen 1-Meter-Drucker nur ca. 10.000 Euros netto bezahlst und dann noch die erste Nachfüllung der Tinten hinzubekommst. So hat mir das unsere Aussendienstlerin gesagt, will mich da aber nicht zuuuu sehr festlegen.

Bei so einer Anschaffung kann ich dir auch nur zu einem Markengerät raten, sonst hast du nur Ärger. Bedenke aber auch bei SK-Folien evtl einen Laminierer anzuschaffen, alternativ wäre auch die Drucke mit Flüssiglaminat zu schützen. Das mach ich in letzter Zeit fast ausschliesslich. Kommt eben immer auf den Zweck an.

Beste Grüsse, Marco


Zuletzt bearbeitet von MarcoA am Do 24.09.2009 17:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kaufberatung Digitaldrucker
Digitaldrucker für Etiketten
Kaufberatung: NAS
PC Kaufberatung
Kaufberatung PC vs Mac
Kaufberatung - TFT bis 750 €
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.