mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19.08.2019 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann kein PDF von Word aus mehr schreiben - Lösung gefunden! vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Kann kein PDF von Word aus mehr schreiben - Lösung gefunden!
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:06
Titel

Kann kein PDF von Word aus mehr schreiben - Lösung gefunden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Angebote schreibe ich normalerweise in Word, und von dort aus schreib ich über den Druckendialog ein PDF. Klappte immer, bis auf heute.

Im Druckendialog wählte ich oben "Adobe PDF 7.0" und links unten im Dialogfeld hab ich ein Dropdownmenü, da kann ich auswählen ob als PDF oder PS oder PDF X usw. und nichts funktioniert. Er fragt mich, wohin ich speichern möchte, sagt sogar, dass er gerne die Endung .pdf verwenden möchte, aber dann wird nix abgespeichert.

Bin etwas ratlos zumal ich außer einem Security Update nichts gemacht habe.

Ratlose aber hoffnungsvolle Grüße an Euch
Nicole


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Fr 27.06.2008 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches betriebssystem? rechner schon neu gestartet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außer dem Security Update... mmh, nicht das da was im Argen liegt... wenn es nach einem Reboot nicht klappt installier den Adobe PDF-Writer noch mal, eventuell sogar die 8.0 Version.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betriebssystem Mac OS X 10.4

Peinlich, ich weiß es nciht, aber ich nehme an, dass ich nicht mit dem PDF Writer arbeite ... es heißt Adobe PDF 7.0. Und schließlich habe ich Acrobat 7.0 installiert mitsamt Distiller und allem
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh okay, probiere trotzdem mal eine Neuinstallation des virtuellen Druckers "Adobe PDF 7.0" wie das geht steht auf den Adobe-Seiten beschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, etwas zu einer Neuinstallation habe ich nicht gefunden auf der Adobe Seite. Habe die Suche bedient und auch über das Menü rumgesucht. Wo könnte das dort versteckt sein?

Habe im Dienstprogramm den Druckertreiber mal gelöscht und wieder hinzugefügt, aber das ist ja keine Neuinstallation und hat auch nix gebracht. Dann hab ich dort beim neu hinzufügen angegeben, dass dies ein PS Drucker, Adobe sei ... aber auch nix
Das Betriebssystem und Word sind natürlich schon öfters neu gestartet worden.

Ich habe nun eine Word-Datei gefunden, mit der es klappt. Aber wenn ich meine Inhalte dort rüber nehme, dann klappt es wieder nicht. Auch die anderen Dateien ähnlichen INhalts haben früher geklappt, heute nicht mehr.

So, mensch, dies hat mich doch auf die Lösung gebracht und der Vorschlag einer Freundin mir die PDF zu schreiben. Sie bat mich nämlich mir meine Schriften dafür zu schicken. Da sah ich, dass die Schriften nicht aktiviert waren, aber Word sie perfekt simuliert hat, so dass ich das nciht gemerkt habe ...
Auf jeden Fall, Schriften installiert, Word neu hochgefahren, PDF geschrieben - alles funzt wieder

so, vielen lieben Dank an alle, die mir hier Beistand leisteten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem bei PDF-Schreiben mit Distiller
Word in pdf
[Suche] Word zu PDF Konverter
PDF / Word / PDF2ID / PDF2DTP ... Layout-Chaos ...
netzwerkdrucker wird nicht gefunden
Festplatte wird nicht gefunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.