mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist mein PC 32 oder 64bit vom 03.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ist mein PC 32 oder 64bit
Autor Nachricht
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 21:48
Titel

Ist mein PC 32 oder 64bit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

Hat mir jemand einen Tipp wie ich rausfinde ob mein PC 32 oder 64 bit fähig ist?

Grüsse und Merci, Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt ganz von deiner CPU ab.
Guck einfach auf dem Karton nach. Wenn es eine 64Bit-CPU ist, steht das 100% drauf.

Ansonsten lad dir das Programm CW-Sysinfo runter, damit kannst du die Bezeichnung deiner CPU herausfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Merci für den Tipp, ist die CPU das einzige was das System zu 64 bit macht,,,, die restlichen Komponenten müssend ann einfach passen - reicht es demfall wenn der CPU 64 bist ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Mainboard muss auch 64Bit-fähig sein. Aber im normalfall ist es das, weil es sonst nicht kompatibel zu der CPU wäre.
Außerdem musst du, damit du die 64BitFähigkeiten der CPU ausnutzen kannst, auch ein kompatibles Betriebssystem haben.
Z.B. 64Bit-Version von Linux, Windows XP 64Bit oder Windows Vista.


Zuletzt bearbeitet von Eifelyeti am Sa 03.02.2007 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK Cool, ja ich habe mir eben heute Vista gekauft 32bit Version - dann bekam ich plötzlich bedenken ob doch mein PC vielleicht 64bit fähig wäre - darum meine Gedanken. Dann lade ich mir doch mals das Tool runter... MERCI nochmals.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sodeli, Prozessor rausgefunden und zwar ein

Intel Pentium D CPU 930 3.00GHz

Habe dann im Internet gesucht ob das ein 64bit Prozessor ist, aber so richtig viel Informationen habe ich nicht gefunden - was mich ja eigentlich auch erstaunt. Ist einfach nicht ganz klar geschrieben 32 oder 64.

Weisst Du, ob dies ein 32 oder 64 bit Prozessor ist?

MERCI, Thomas N.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/Intel-Pentium-Prozessor-Sockel-Garantie/dp/B000E5LDPM der?
wenn ja isser 64bit steht zumindest bei amazon inner beschreibung [...]64 bit IN-A-Box [...]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja der schaut aus wie meiner Lächel) Dann würde ich doch sagen, bringe ich die 32bit Version zurück und hol mir dafür die 64bit Version im Laden - clever wie ich bin habe ich die Verpackung noch nicht geöffnet... Lächel

Danke nochmals, Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Intuos2 und Vista 64bit
Windows XP Professional 32bit auf 64bit!
Photoshop CS 5.1 verwendet zu wenig RAM (Win 7, 64bit, 6GB)
Windows Vista 32bit vs. 64bit -> Software?
Adobe Creative Suite 5.5 32bit zu 64bit
Generelles Schriftenproblem ( Type1 ) unter Vista 64bit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.