mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [IrfanView] Probleme beim Lesen von RAW Daten der Canon G6 ? vom 27.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [IrfanView] Probleme beim Lesen von RAW Daten der Canon G6 ?
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.08.2005 12:07
Titel

[IrfanView] Probleme beim Lesen von RAW Daten der Canon G6 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe die Canon G3 und die Canon G6 im Einsatz. Beide unterstützen das RAW Format und ich fotographiere öfters damit.
Zum Umwandeln habe ich immer das Tool Irfanview mit dem neuesten Canon Plugin benutzt. Seit der G6 aber wird das RAW Format nicht mehr gelesen, egal wie ich es einstelle, nur die Vorschau Version wird umgewandelt, die readme.txt besagt auch, dass die alles bis zur G5 unterstützt wird, die G6 ist nicht mehr aufgelistet.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. könnte das mal testen? Die Canon Raw Daten werden einfach nicht mehr gelesen, die Raw Daten meiner G3 dagegen problemlos. Hat sich denn da was geändert?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 29.08.2005 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.08.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon möglich, dass sich das Raw-Format geändert hat, ist halt kein offener Standard.

IrfanView benötigt zusätzlich DLL-Dateien vom Canons ZoomBrowser, besorg die also
die aktuelle Version und kopiere die DLLs zu IrfanView...

http://www.irfanview.net/plugins.htm
http://de.software.canon-europe.com/Cameras/Digital_Cameras/PowerShot_G610107.asp

IrfanView ist allerdings nicht unbedingt das beste Programm um Raw-Formate zu konvertieren,
da kannst du auch als TIFF oder JPEG fotografieren...


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am So 28.08.2005 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Aus NTFS wurde RAW und alle Daten weg
MAC-Probleme mit RAW-Dateien
Ohne Zusatzprogs auf Daten von Canon EOS 300D zugreifen?
Canon ip3000 Probleme
Probleme mit Canon Pixma IP 4200
CANON PIXMA ip 4200 - Probleme im QuarkXPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.