mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IPS TFT, Qualitätsverlust HDMI zu DVI? IPS TFT vom 22.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> IPS TFT, Qualitätsverlust HDMI zu DVI? IPS TFT
Autor Nachricht
max_
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: aachen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2012 14:04
Titel

IPS TFT, Qualitätsverlust HDMI zu DVI? IPS TFT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich plane ein neuen TFT (LG IPS235V 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz) zu kaufen. Ich möchte es überwiegend für grafikarbeiten mit PS nutzen.

Dieser Bildschirm ist laut Angaben für DVI kalibriert, anhand der rezensionen auch nur so brauchbar. Jetzt möchte ich aber mein Notebook daran anschliessen und habe nur HDMI als ausgang. Meine Lösung= HDMI zu DVI kabel ( HDMI AUsgang > DVI Eingang), jedoch stellt sich die frage ob das überhaupt hinhaut und die qualität und kalibrierung der selbe ist wie DVI zu DVI.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorne weg: Ich würde kein LED beleuchtetes Panel verwenden, ausser es ist mit RGB-LEDs ausgestattet, die gibt’s meines Wissens aber nicht mehr.

Ende des Jahres kommt von Eizo ein neuer 27"er, der soll das erste mal brauchbare Gamuts mit einer weißen LED Hintergrundbeleuchtung bieten … man darf gespannt sein, aber das spielt dann in der Liga deutlich über 2000,- €.

Was den Anschluss angeht: Sowohl DVI als auch HDMI sind digitale Übertragungen, da ist das alles völlig wurscht. Probleme kann es nur geben, wenn der in HDMI implementierte Kopierschutz auf dem Weg zu DVI auf der Strecke bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Monitor mit IPS für Bildbearbeitung bzw. Photoshop gesucht
Notebook mit HDMI und Monitor mit DVI
TFT oder Röhre ???
[TFT] Kaufempfehlung oder nicht?
20 Zoll TFT
17'' TFT bis 400€ !?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.