mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPod Videoübertragung MPEG4 funktioniert nicht vom 23.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iPod Videoübertragung MPEG4 funktioniert nicht
Autor Nachricht
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 12:07
Titel

iPod Videoübertragung MPEG4 funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe relativ neu einen iPod touch. Musik und Foto-Übertragung klappt problemlos über iTunes. Nun würde ich gerne selbstgeschnittenes Video übertragen, das ich in iMovie erstellt habe, Format MPEG4 (m4v). Aus irgendeinen Grund funktioniert das nicht. Ich kann mir über iTunes das Video anzeigen lassen, kann es auch anklicken, wenn ich dann aber auf "synchronisieren" rödelt der nur sehr kurz, teilt mir mit, dass das Gerät jetzt abgestrapst werden kann, aber leider ist kein Video drauf. Jemand eine Idee woran´s liegen könnte? Habe schon überlegt, ob die Datei zu groß ist (ist hier vielleicht ein Maximum festgelegt?), das Video hat 620 MB, ich habe den 8 GB ipod touch.

LG, Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.08.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufm iphone klappen 600 mb videos problemlos, das selbe sollte denk ich auch für den ipod touch gelten. vielleicht hast du ein falsches mp4 format? mit welchen einstellungen hast du denn das mp4 erstellt? versuchs doch mal direkt als *.mp4 und nicht als m4v.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei iTunes gibt´s die Einstellung "Version für ipod/iphone erstellen", damit hat´s jetzt geklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.08.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich lag es an der Größe (also die Pixeldimensionen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen iPod Nano/iTunes funktioniert nicht
[Hilfe] iPod funktioniert nicht richtig
neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
ipod
Vom Ipod auf den G4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.