mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Ipod] Nachruf vom 17.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Ipod] Nachruf
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2004 12:07
Titel

[Ipod] Nachruf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

nach fast zwei jahren voller treue und verlässlichkeit, hat er sich nun verabschiedet. alle playlisten futsch, scan disk rattert ununterbrochen,
lässt sich an keinen rechner mehr mounten. kurzum: funktioniert nicht mehr.

399 euro / 22 monate = 18 ?/Monat. = 0,60 ? pro Tag

...ich geh jetzt zu gravis.



  View user's profile Private Nachricht senden
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
399 euro / 22 monate = 18 ?/Monat. = 0,60 ? pro Tag


Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist auf dem Glump nicht mal zwei Jahre Garantie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garantie? 1/2 jahr. mit apple care protection kann man das erweitern, kostet aber.

-->


war gerade bei gravis (dort habe ich den ipod damals auch gekauft). die platte ist defekt. support übernimmt nur apple direkt, zu einem pauschalpreis für den man auch fast ein neugerät bekommt.

da ich auf das teil mehr oder weniger angewisen bin kaufe ich mir jetzt den neuen 15 gb ipod. lächerlich: 339 euro für das nackte gerät. weder docking station noch schutzhülle sind dabei, nur das firewire kabel. immerhin kann ich jetzt optional die bilder von der digi cam unterwegs auf den ipod packen und als spiecherplatz nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:

da ich auf das teil mehr oder weniger angewisen bin kaufe ich mir jetzt den neuen 15 gb ipod.

gibt es für dich keine alternative zum ipod?
nach soviel negativer erfahrung würde ich es mir zweimal überlegen wieder in solch ein gerät zu investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde mir nie wieder einen ipod kaufen. schon alleine die scheisse mit dem akku. das fängt bei mir nämlich langsam an. von den 10stunden am anfang sind vllt noch 2 übrig ... und das teil is jetzt knapp ein jahr alt.

müsste ich heute nochmal nen player kaufen:


Klar, vom Design und der Bedienung kann es dem ipod nix vormachen, aber die austauschbaren akkus, der geringere preis sprechen schon für sich (und einen geldbeutel Lächel)

Gruß,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

nach 22 monaten, war mein akku immer noch echt okay, natürlich nicht mehr die volle leistung. hätte aber auch kein problem gehabt für 50? den mal wechseln zu lassen.

schlimmer finde ich den arroganten support und diese horrenden summen für reperaturen. aber in zeiten wo man für nen gebrauchten 5GB Ipod bei ebay immer noch 200 euro bekommt, kann man schon auf die idee kommen die leute haben das geld dazu.

umsteigen möchte ich nicht. diese akkuproblemetik sehe ich in der form nicht. allerdings würde ich bei anderen erfahrungen (siehe honsi) tatsächlich das noch überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.01.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
ich würde mir nie wieder einen ipod kaufen. schon alleine die scheisse mit dem akku. das fängt bei mir nämlich langsam an. von den 10stunden am anfang sind vllt noch 2 übrig ... und das teil is jetzt knapp ein jahr alt.

müsste ich heute nochmal nen player kaufen:


Klar, vom Design und der Bedienung kann es dem ipod nix vormachen, aber die austauschbaren akkus, der geringere preis sprechen schon für sich (und einen geldbeutel Lächel)

Gruß,
honsi


hat aber auch nen stolzen preis:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0012678?pid=hardwareschotte
 
 
Ähnliche Themen neuer ipod u2 edition und photo ipod
Ipod touch oder Ipod 30 GB?
ipod
Vom Ipod auf den G4
iPod an Win & Mac nutzen
iPod touch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.