mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPhone update error und keine Verbindung zum PC mehr vom 21.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iPhone update error und keine Verbindung zum PC mehr
Autor Nachricht
Aralez
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 00:30
Titel

iPhone update error und keine Verbindung zum PC mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie das topic schon andeutet...
Ich hab gedacht heute Abend lade ich mir endlich mal das update runter und pack ein bisschen neue Musik auf mein iPhone.
Angeschlossen, Rechner hats iPhone erkannt, Update gestartet. Bin dann kurz vom Rechner weg gegangen und als ich wiederkam hatte das Update einen Fehler verursacht. Nagut, dann halt nochmal, auf ok geklickt (da in dem Fehler nicht genauer auf Ursachen eingegangen wurden) doch das iPhone war nicht mehr angezeigt, nachdem ich auf ok geklickt hatte, hat iTunes es einfach links aus der Liste gekickt.

Ich hab so ziemlich alles neu gestartet was geht. erst iTunes, dann das iPhone reseted, den Rechner neu gestartet mit iPhone eingesteckt und ohne. Alles hin und her, aber der Rechner erkennt es nicht mehr. Am Kabel kanns schlecht liegen, da es 15 minuten vorher noch ging. Alle USB ports habe ich schon getestet (wobei das auch Unsinn ist, da der eine wo es vorher drin war ja scheinbar funktioniert hat).

Im appel support forum finde ich nur ähnliche Probleme, aber eben nicht das, dass der Rechner es nicht erkennt sondern nur iTunes nicht. Und diverse Posts etc die man über Googel zu diesem Thema findet sind eher .. naja. Nicht sonderlich hilfreich.

Hatte von euch auch jemand dieses Problem oder eine gute Idee? Ausser zu T-mobile oder dem appel store zu latschen? Das wäre nämlich dann die alternative, aber auf die Idee bin ich schon selber gekommen *zwinker*

LG
Aralez
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal die 2

Zitat:
Aktivierung iPhone “Restore mode”
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aralez
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Probier mal die 2

Zitat:
Aktivierung iPhone “Restore mode”
1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”
1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.



Danke dir, das erste habe ich bestimmt schon 10 mal versucht bisher, das hatte ich auch irgendwo gefunden. Aber durch den error ist meiniPhone komplett ohne Betriebssystem und zeigt dauerhaft dieses iTunes und USB symbol. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen *Schnief*

Daher auch kein roter slide button. DFU mode hab ich schon versucht, der Bildschirm blieb halt schwarz, aber meinn PC hat darauf reagiert. Immerhin wird jetzt der Appel Mobile Device USB beim Geräte Manager angezeigt. Aber iTunes hasst mich immernoch *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Aralez am Mi 21.07.2010 00:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PawelPipo

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.07.2010 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem DFU-Modus wird schon klappen, zieh dir mal die Anleitung rein:
http://www.youtube.com/watch?v=-KmHNSE3CZI

Und dann darst erstmal das OS neu draufmachen... Apps, Musik etc wird
alles weg sein. Hoffe du hast ein Backup!


Zuletzt bearbeitet von PawelPipo am Mi 21.07.2010 02:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Aralez
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.07.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, DFU hat an meinem Rechner nicht geklappt. Hab es doch mehrmals versucht.


Anyway ... es geht wieder. Mein Schatz hat für mich noch ein bisschen länger geforscht, generell ließ sich der Fehler wohl bei vielen Leuten beheben, indem man einfach mal den Rechner wechselt (wieso auch immer). Auf einem anderen windows hatte es nicht geklappt, also mal an den mac auf der Arbeit angeschlossen und siehe da, er hats erkannt.

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IPhone 3G Software UPDATE funktioniert nicht (WICHTIG!)
iphone -> Mail mit Anhang verschicken? Explorer fürs iphone?
Verbindung von G3 und PC
Vista + XP = Lan Verbindung ?
PCL XL error
Server-Verbindung mit Panther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.