mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iphone 4 aus Frankreich/ England simlock und netlock frei vom 09.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iphone 4 aus Frankreich/ England simlock und netlock frei
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so. ich hab mir jetzt das iphone4 aus griechenland schicken lassen.
(haben dort vor ein paar wochen ferien gemacht, und die dame war so nett mir das nach deutschland zu schicken sobald es verfügbar war)

hat soweit wunderbar geklappt.
es ist alles aktiviert und läuft auch einwandfrei. (O2)
auch das zuschneiden und abfeilen der sim-karte auf microsim hat auf anhieb geklappt.
Grins
schnäppchen war es vielleicht nicht unbedingt (700€ inkl. porto), aber ich habe mit dieser lösung auch noch die sicherheit, dass ich im garantiefall das teil nicht nur als briefbeschwerer nutzen kann, sondern ggf. über griechenland das ganze abwickeln kann. apple ist zwar scheinbar ein bisschen flexibler geworden mit der garantieabwicklung, aber sicher ist sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte mir sogar vorstellen, dass du das ganze bei einem garantiefall sogar in DE bei einem vertragspartner machen lassen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den mobilen Geräten von Apple war das eigentlich noch nie ein Problem. Vor Ort bei Apple anrufen, einsammeln lassen, hoffen das es flott geht.

Ich hatte meins über Frankreich, bzw. den französischen Applestore abgewickelt (Rechung mit ausgewiesener Steuer hier auf meinen normalen Apple Account in D) und es an meine Eltern schicken lassen. Da die aber ziemlich in der Pampa sind, hat das mit dem Zustellen nicht so ganz geklappt, denn der Paketfahrer hat sich drei Tage geweigert da rauszufahren, man hat sich dann auf die nächstgelegen Postfiliale(8km) als Treffpunkt geeinigt. Das ein DPD oder UPS Mann hier in D-Land 3 Tage mit ner Kiste im Auto spazieren fährt, halte ich allerdings auch für ausgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch nen tipp für alle die schon länger ein iphone aus dem ausland haben:
nehmt bei o2 die neuen netzwerkeinstellungen nicht an.
damit verschwindet das tethering - mal wieder.... Meine Güte!
mit verträgen die vor dem 6.2010 abgeschlossen wurden ist es aber weiterhin erlaubt tethering zu nutzen.
lediglich bei den neuverträgen hat sich o2 scheinbar beim rosa bruder den mist abgeschaut.

wenn ihr aber ein äteres backup habt, könnt ihr das wiederherstellen und tethering sollte dann auch wieder funktionieren, da die einträge nicht auf die simkarte geschrieben werden, sondern im telefon abgespeichert werden.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was man hier vielleicht noch sagen sollte.

iphone 4 gibts jetzt auch ganz normal bei apple zu kaufen in DE. ohne simlock, vertrag, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludicrous
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe heut das update auf 4.2.1 gemacht und gleichzeitig die neuen netzbetreibereinstellungen runtergeladen.
funktioniert alles soweit! *Thumbs up!*
sogar tethering! hätte ich nicht gedacht! *zwinker*
die ducker funktion konnte ich leider noch nicht testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iphone -> Mail mit Anhang verschicken? Explorer fürs iphone?
Adobe CS4 Lizenz aus England
iphone 3G
iPhone 4 / iOS 4.3 – Bug in der SMS App?
Apple gibt Update auf Mac OS X 10.5.6 frei
[osx 10.4] Zugriffsrechte permanent frei geben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.