mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Intuos 2 mit Illustrator cs3 nutzen vom 17.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Intuos 2 mit Illustrator cs3 nutzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.08.2008 21:01
Titel

Intuos 2 mit Illustrator cs3 nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, ich nutze das wacom intuos 2. Ist zwar schon alt, aber tut immer noch seinen dienst. habe mir vor einiger zeit n notebook von sony gekauft. betriebssystem ist wondows vista. hab mir dafür auch den aktuellen treiber für tablet und betriebssystem geholt. soweit läuft auch alles super. nun meine frage: wie kann ich in illustrator cs3 mit meinem stift so wie in photoshop malen? also dass der strich auf druck und und schräglage des stiftes reagiert. also fetter usw. ? habe gehört, dass dies auch in illustrato geht, und habe auch beim einstellen des striches (pinselwerkzeug) einstellungen dafür gefunden, doch scheint es nicht darauf zu reagieren. weiß nicht ob das das richtige menü war und wollte nun fragen, ob ihr mir dabei weiter helfen könnt... wo kann ich das genau einstellen? oder geht es gar nicht? oder liegts am brett? wie gesagt in photoshop iss alles top. hoffe ihr könnt mir weiter helfen. lg lue
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.08.2008 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wichtig ist, dass Du auch eine Variation zulässt:





Wenn Du testen willst, was passiert, dann setze am besten alle Werte bis auf einen auf Fixiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.08.2008 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch mensch, so einfach *ha ha* ! vielen lieben dank! ist echt suuuuper! lg


kleine frage noch. geht das auch bei bildpinseln? bzw bekomm ich irgendswie nen spietzen anfang und ende beim pinselstrich hin?


Zuletzt bearbeitet von lue2 am So 17.08.2008 23:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pinsel fängt bei mir immer nur rund an. will den aber spitz haben *Schnief*
geht das wie einen darüber beschrieben? lg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da der Pinsel auf einer runden Form beruht, wird das schwierig. Ganz ganz wenig Druck bekommt man mit dem Sitft auch nur ganz selten hin. Also: Mit Kalligrafiepinseln geht es nicht.

Nimm einen Bildpinsel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert der denn auch auf druck?? seh dort leider keine einstellung dazu....!????
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.09.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildpinsel funktionieren nicht auf Druck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.09.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm schade *Schnief* . also muss ich mich entscheiden? druck oder spitz anfangend? oder gibts nen trick bzw alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neues intuos?
Intuos 3 mit Macken
Wacom Bamboo M vs. Intuos S
Wacom Intuos 4 Nachfolger?
WACOM TABLETT INTUOS 4
Wacom Intuos Konfiguration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.