mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet und Server fehlgeschlagen vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Internet und Server fehlgeschlagen
Autor Nachricht
Pixelfee1308
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 10:16
Titel

Internet und Server fehlgeschlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, jedoch hoffe ich es...

.

Ich habe ein riesen Problem welches sicherlich schon in diesem Forum behandelt wurde, jedoch hat die Suche mir nicht weitergeholfen.

Ich bin, was Netzwerke betrifft, ein völliger Anfänger. Ich arbeite in einer Agentur und ein ehemaliger Angestellter hat vor meiner Zeit ein Netzwerk angelegt (Ethernet). An dieses Netzwerk sind 5 Macs und 2 Pcs angeschlossen. Nun funktioniert seit einiger Zeit auf einem Mac das Netzwerk (Server) nicht mehr. In der Netzwerk Diagnose wird mir angezeigt, dass das Internet und der Server fehlgeschlagen sind. Internet funktioniert nur noch im Safari (nicht mehr im Firefox... sehr seltsam).

Die Einstellungen sind, logischerweise bis auf die IP, auf allen Macs gleich.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn das Netzwerk ist einfach unverzichtbar. Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden, einfach schreiben.

Vielen Dank im voraus Lächel
Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 10:31
Titel

Re: Internet und Server fehlgeschlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelfee1308 hat geschrieben:
Die Einstellungen sind, logischerweise bis auf die IP, auf allen Macs gleich.


Ja, das wichtigste fehlt: Die Netzwerkkonfiguration. Wird mit DHCP gearbeitet oder stat. IPs vergeben? Stimmt der DNS Server usw usw.
Und: Ist der Mac vom Server zugelassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinnvoll wär auch noch zu prüfen ob ein Proxyserver im Browser, bei den funktionierenden Rechnern konfiguriert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelfee1308
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Netzwerkkonfiguration ist manuelll eingestellt. Jedoch wird auf einem Mac DHCP verwendet, was ich mir auch nicht richtig erklären kann. Wie gesagt ich habe leider keinerlei Ahnung was man verwenden sollte.
Der DNS Server ist Identisch mit dem Router (auf allen Macs).
Nun ja ob er zugelassen ist weiß ich nicht, wüsste auch nicht wo genau ich das ändern kann. Allerdings wurde an diesen Einstellungen nie etwas verändert und hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

Beim Firefox wird kein Proxy verwendet. Beim Safari wird eine PAC-Datei verwendet und Passives FTP-Modus (PASV) wird verwerndet. Das könnte wohl der Grund sein warum Safari noch funktioniert ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelfee1308
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.01.2010 11:32
Titel

Internet und Server fehlgeschlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte lasst mich nicht im Stich, ich wäre euch echt sooooo dankbar wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet was ich tun könnte. Lächel Aha!
Es wäre es super von euch. Lächel

liebste Grüße und ein schönes Wochenende
* Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Pixelfee1308 am Fr 08.01.2010 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Defragmentierung fehlgeschlagen
[winXP] WMI initialisierung fehlgeschlagen?!
darwin streaming server @ Windows 2003 Server
OSX Server
Mac OS X Server
osx server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.