mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: installaation von cs3 auf imac *durchdreh* vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> installaation von cs3 auf imac *durchdreh*
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:11
Titel

installaation von cs3 auf imac *durchdreh*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!

ich versuch grad verzweifelt (das x. mal) die cs3 auf nem firmenrechner zu installieren. hab sogar osx neu drauf gezogen. und es kommt immer wieder die selbe fehlermeldung Grins

... es wird halt nur son flash player installiert uns "div. komponenten" ... die wichtigen sachen wie ps usw. werden stumpf ausgelassen und als fehlerhaft angezeigt. * grmbl *

ich hoffe einer von euch kann mir sagen, woran sowas liegen könnte ... wie gesagt der fehler war selbst nach dem neuinstallieren des betriebssystems da. *Thumbs up!*

hab auich ausprobiert andere versionen der cs3 zu installieren (standard/premium) ... fehlanzeige, immer das selbe.

danke schon mal ... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welche Fehlermeldung kommt ?

Was ist es ganau für eine System ? RAM, Festplatte usw.
Welche OsX Version ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der installer von adobe sagt halt, dass es nicht möglich war folgende programme nicht zu installieren, da ein fehler vorliegt (welcher wird mir nicht verraten) ...

zum imac:
2ghz duo2core, 1,5 bg ram, 160 gb hd ... naja ... bei den anderen imacs hier gehts ja, das is ja das seltsame. nur dieser ein macht zicken ... achja, zzt die aktuellste version von osx 10.4.9 (inkl. aller updates -> frisch nach der NEUINSTALLATION heruntergeladen) *zwinker*

gruß, kai

EDIT: hab mal nen screenshot gemacht:

HIER KLICKEN


Zuletzt bearbeitet von dmd.kai am Di 19.06.2007 15:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne ganz dumme idee aber bei mir hat das schon bei so manchem Installations Problemm geholfen.

Nimm die DVD, einen Dropfen Spülli, klares fliesendes Wasser und eine Sehr weiches Tuch und mach die Scheibe mal sauber. Solche Probleme tretten oft auf wenn mal wider jemand mit seine Patschefingern auf der DVD rumgeschmiert hat.

OT: Wenn die DVD aus der Videotheke mal wider hängen bleibt hilft das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, daran wirds bestimmt nich liegen, wie gesagt ich hab schon 3 verschiedene dvds da reingeschoben Grins ... immer das selbe ...
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du hast von der selben DVD schon auf anderen Rechnern Installiert ?
Auf wie vielen und sind die im Netzwerk verbunden ?
  View user's profile Private Nachricht senden
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir haben hier 3 verschiedene dvds von der cs3 ... einmal premium und 2 mal standard ... wie gesagt, jede dvd war schon in dem "blöden" imac drin und immer das selbe ...

meinste das hängt mit ner lizentverletzung zusammen? - ich glaub das kann nicht, weil du ja jede version auf 2 rechner installieren kannst ...

gruß, kai
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kai,

hast mein vollstes Mitgefühl. Habe heute auch die CS3 installiert und hatte schon mit einer Fehlermeldung oder einem Systemabsturz gerechnet als der Installationbalken beim Acrobat sich 5 Minuten nicht mehr bewegte und auch das penetrante Lüftergeräusch meines DVD Laufwerks erstummte – hatte aber dann doch noch Glück und die Installation ging problemlos weiter.

Habe aber auch keinen Intel Mac sondern PowerPC (OSX 10.4.9)


noch viel Erfolg und wenns nicht klappt einfach bei Adobe anrufen oder deinem Fachhändler.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac & iMac mit Airport
[imac g5] all-in-one
PC-Maus an iMac
Kabelfernsehen am imac
mac mini vs. imac
imac g5 - performancefragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.