mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Insekt hinter TFT Scheibe vom 16.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Insekt hinter TFT Scheibe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
continuum
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 12:48
Titel

Insekt hinter TFT Scheibe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es mag vielleicht etwas seltsam klingen ... aber HINTER der Scheibe meines Monitors dreht ein Viech (ca. 0,5 x 2mm) seine Runden. Keine Ahnung wie das da reingekommen ist. Dachte erst das läuft halt auf der Schreibe rum, aber als ich es wie üblich wegwischen wollte... ging das nicht. Dachte auch erst an einen lustigen Virus oder so... aber auf einem Screenshot ist es nicht zu sehen.

Nun ja, jemand ne Idee wie ich das da raus kriege? Bzw. kann das einen Schaden anrichten?
Wär ja eigentlich zum lachen, aber wenn dann mein Monitor (Eizo S19010) deswegen einen Schaden davon trägt... * Ich geb auf... *

Foto:
http://img240.imageshack.us/img240/3646/viehmf8.jpg Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das nennt man bio-spy-ware.

Ehrlich gesagt, hab ich sowas noch nicht gehört. Das ist wohl eher eine Sache für den Kundendienst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
continuum
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheint wohl häufiger vorzukommen, hab das dazu gefunden.

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq214.html


Zuletzt bearbeitet von continuum am So 16.07.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is wohl sowas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen
  View user's profile Private Nachricht senden
danielpb

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Glück hast, läuft es wieder raus. Kannst ja mal versuchen den Schirm auszumachen und eine starke Lampe vor die Lüftungsschlitze stellen... vielleicht kann das den Weg beeinflussen.
Bei meinem Vaio TFT hat es nicht mehr geholfen, da ist auch so ein Vieh riengekrabbelt und verendet - aber wenigstens unten im Bereich der Windows-Leiste, da stört es nicht ganz so. Ärgerlich ist es trotzdem. Der Vaio-Kundendienst meint nur: Pech! Vielleicht ist Eizo ja kulanter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab vorgestern meinen tft vollkommen zerlegt. mittlerweile waren da 10 solcher viecher verendet... nu sind se alle wieder draußen.... aber nervig isses trotzdem...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielpb

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich hab vorgestern meinen tft vollkommen zerlegt. mittlerweile waren da 10 solcher viecher verendet... nu sind se alle wieder draußen.... aber nervig isses trotzdem...


Ich dachte immer diese Folien hängen alle zusammen, kann man die oberste Folie atrennen?. Hast du die Biester rausgeschüttelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.07.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich hab den tft komplett zerlegt. die folie auf dem die pixel dargestellt werden lag nur auf der leuchtfolie auf. d.h. ich konnte die einfach abheben und ma "feucht durchwischen"... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.